Lernen und Gehirn

Tipps, Tricks und Methoden damit beim Lernen alles gelingt! In diesem Blog wird GELINGEN groß geschrieben.

Neues in der Kategorie Begeisterung

Begeisterung lernen und entwickeln

Von am 20.05.12 14:12, Aktualisiert am 21.05.12 9:37 | 5 Kommentare | Begeisterung-lernen-wie-kann-man-menschen-begeistern.jpg

Begeisterung im Leben der Erwachsenen kommt in homöopathischen Dosen vor. Sie zu lernen und zu entwickeln wird um so schwerer je älter man wird. Allerdings ist jeder Erwachsene sicherlich in der Lage drei Phänomene zum Thema Begeisterung aufzuzählen:
Begeisterung-lernen-wie-kann-man-menschen-begeistern.jpg
Erstens: die Begeisterung bei den Kindern im Vorschulalter und in den ersten Jahren der Grundschule ist extrem ausgeprägt. Kinder in diesem Alter wirken so, als ob sie sich für fast alles grenzlos begeistern könnten.
Zweitens: die Begeisterung nimmt mit zunehmenden Alter drastisch ab. Vor allem in späteren Jahren der Grundschule und in der Mittelstufe bekommt man den Eindruck, dass ob die Begeisterung anstatt angeregt, WEG-GELEHRT wird.
Drittens: Jeder erwachsene war als Kind begeistert, allerdings kann er sich nicht mehr daran erinnern wieso er damals so einfach zu begeistern war.

Begeisterung lernen und entwickeln weiterlesen

Wie kann man so glücklich leben wie es nur möglich ist? Auf der Suche nach dem Glück

Von am 2.05.12 11:55, Aktualisiert am 13.05.15 8:53 | 1 Kommentar |

Haaa das ist ja die Frage: wie kann ich mein Leben lang so glücklich sein, wie das nur möglich ist? Auf der Suche nach Glück, ist wohl fast jeder Mensch. Woher soll man aber wissen, ob gerade jetzt der glücklichste und beste Abschnitt des Lebens gelebt wird? Das kann man zwar nicht wissen, aber man kann über das eigene Leben bisschen reflektieren und versuchen zu überlegen was überhaupt Glück ist und wie werde ich selbst glücklich.

Wie kann man so glücklich leben wie es nur möglich ist? Auf der Suche nach dem Glück weiterlesen
Studium Hauptseite Archive Beziehung