StartseiteLernenSchnelles LesenMind MappingZeitmanagementKreativitätStudiumGesundheitDownloadsForum

Hauptseite

Ernährung und Lernen Archive

29.07.08

Was ist besser beim Lernen zu trinken - Tee oder Kaffee?

[Trigami-Review]
tee-koffein-lernen-.jpg
Die Studenten kennen es sehr gut und während lernintensiven Prüfungsvorbereitung trinken davon erheblich mehr als üblich - der Tee oder Kaffee. Beide sind erstklassige Lieferanten von Koffein - dem Stoff, der hilft die ganze Nacht wach zu bleiben und die Seminararbeit fertig zu schreiben.

Was ist aber der Unterschied für Studierenden zwischen dem Kaffe und dem Tee? kann man sagen, dass der Tee besser oder gesunder ist als Kaffee, oder auch umgekehrt?
Ich habe die Unterschiede zwischen Kaffee und Tee unter die Lupe genommen und diese im Bezug auf Lernen untersucht.

Weiter lesen "Was ist besser beim Lernen zu trinken - Tee oder Kaffee? " »

09.01.08

Verliert der Körper mehr Wasser wenn man viel Kaffee trinkt?

Der Peter hat etwas seht interessantes bemerkt. Vor einigen Jahren habe ich bei allesgelingt.de geschrieben dass der Kaffee das Wasser dem Körper entzieht. Stimmt das eigentlich?

"Achten Sie darauf, dass wenn Sie viel Kaffee trinken wird auch viel Wasser dem Körper entzogen. \" Tja, vielzitiertes lebt länger, auch wenn es falsch ist. *seufz* Kaffee entzieht dem Körper kein Wasser. Denn dann wäre ich schon einige Zeit ausgedrocknet, wie auch andere auch, die Literweise Kaffee drinken. Wäre schön, wenn das mal korriert würde. Wurde übrigends auch schon bei Galileo oder Weld der Wunder gezeigt. Ansonsten sehr informative Seite. Viele Grüße Peter

Weiter lesen "Verliert der Körper mehr Wasser wenn man viel Kaffee trinkt?" »

Über diese Seite Ernährung und Lernen

Diese Archivseite enthält alle "Lernen damit Alles-Gelingt!"-Einträge der Kategorie Ernährung und Lernen. Die Einträge sind in chronologischer Reihenfolge angeordnet.

Fremdsprachen lernen ist die nächste Kategorie.

Viele weitere Einträge finden Sie auf der Hauptseite und im Archiv.

Creative Commons License
Dieser Weblog steht unter einer Creative Commons-Lizenz.
Powered by
Movable Type 3.36