StartseiteLernenSchnelles LesenMind MappingZeitmanagementKreativitätStudiumGesundheitDownloadsForum

Hauptseite

Fremdsprachen lernen Archive

15.05.08

Übersetzung Deutsch-Türkisch lernen, aber wo?

Ich möchte gerne als Übersetzer Deutsch-Türkisch arbeiten. Mein Wunschberuf wäre also sowas wie ein Dolmetscher. Was kommt auf mich zu wenn ich Übersetzung lernen möchte? Was das Studium betrifft bevorzuge ich Geisteswissenschaften.

Weiter lesen "Übersetzung Deutsch-Türkisch lernen, aber wo?" »

14.05.08

Spanisch lernen und Gedächtnistraining an der VHS Köln

Bleiben Sie geistig fit und entdecken gleichzeitig eine neue Sprache! In einer netten Gruppe erlernen Sie mit Spaß Spanisch und trainieren und verbessern dadurch Ihr Gedächtnis.

Weiter lesen "Spanisch lernen und Gedächtnistraining an der VHS Köln" »

20.03.08

Wie kann ich Fremdsprachen wie Englisch und Französisch leichter lernen?

fremdsprachen-lernen_bild.jpg
Leser-Fragen: Wie kann ich Fremdsprachen wie Englisch und Französisch leichter lernen?

Hallo, mich würde es einmal interessieren, wie ich Sinnvoll Englisch oder Französisch lernen kann. Mein Problem sind die Vokabeln, ich lerne und lerne und nichts bleibt hängen. Ich komme nicht vorran mit dem Lernen, was mich wiederum ärgert, da ich eigentlich schon seit gut 2 Jahren am lernen bin, und es aber immer noch nicht kann. Über ein paar gute Ratschläge, Tips würde ich mich sehr freuen, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise immer zuletzt. M.F.G., Tatjana

Weiter lesen "Wie kann ich Fremdsprachen wie Englisch und Französisch leichter lernen?" »

28.02.08

Sprachen lernen kostenlos mit einer interessanten Methode

sprachen-lernen-liste_bild.jpg
Sprachen lernen ist keine leichte Kost. Es ist mit viel Mühe und Disziplin verbunden. Es gibt manche Leute die in der Lage sind einige Wochen vor einer Urlaubsreise den Grundwortschatz zu beherrschen. Einige sind begabt und lernen Sprachen recht schnell, die anderen wiederum können sich teuere Sprachkurse leisten.

Es gibt allerdings ein Tool, dass einem, der viel am Computer arbeitet, helfen kann.

Weiter lesen "Sprachen lernen kostenlos mit einer interessanten Methode" »

30.12.07

In welchen und wie vielen Ländern wird spanisch gesprochen?


Intimas suculenciasLaura Esquivel

Die Bedeutung der spanischen Sprache wächst von Jahr zu Jahr. Aber wie viele Menschen auf der Welt sprechen diese wunderschöne, melodische Sprache? in wie vielen Ländern wird spanisch gesprochen? Lohnt es sich spanisch als Fremdsprache zu erlernen?

Weiter lesen "In welchen und wie vielen Ländern wird spanisch gesprochen? " »

16.09.07

Wie kann man spanisch schnell lernen?

Hallo, ich bin momentan dabei eine für mich komplet neue Sprache (Spanisch) zu lernen und habe extreme Schwierigkeiten mir die Vokabeln und ihre jeweilige Bedeutung zu merken. Leider habe ich bisher noch keine Methode gefunden mein Gedänchtnis in dieser Hinsicht zu trainiren. Auch Mind Maping funktioniert nur bedinkt. Welche Methoden funktionieren hierzu am besten??? Mit freundlichen Grüßen

Weiter lesen "Wie kann man spanisch schnell lernen? " »

13.04.07

Kostenlos Spanisch lernen mit Ben und Marina: Podcasts


Mirada, LernvokabelheftNieves Castells Fernandez

Kostenloser Spanischkurs

Im Ersten Podcast von Notes in Spanish stellen sich Ben und Marina vor – eine Ehepaar die die Podcasts und Arbeitsmaterialien für spanische Sprache vorbereiten. Jedem der spanisch lernen möchte kann ich diese Podcasts und die Seite: www.notesinspanish.es nur herzlich empfehlen.

Ben – ist ein Engländer der seit 8 Jahren in Spanien lebt
Marina – ist eine echte Madrileña die in Madrid in IT Branche arbeitet. Außer dem ist Marina auch Dolmetscherin und teilt ihr Wissen und Erfahrungen aus diesem Bereich in die Podcasts mit.

Weiter lesen "Kostenlos Spanisch lernen mit Ben und Marina: Podcasts" »

31.03.07

Wo und wie kann ich kostenlos Fremdsprachen: Spanisch lernen?


Mirada aktuell - Ein Spanischkurs für Anfänger / Lehr- und ArbeitsbuchNieves Castells Fernandez

Das effektive erlernen einer Fremdsprache ist meistens mit etwas höherem finanziellen Aufwand verbunden. Es gibt aber Möglichkeiten Fremdsprachen, zum Beispiel spanisch auch kostenlos und effektiv zu lernen.
Das Motto sollte bei diesem Thema lauten: wer sucht, der findet!
Wer Fremdsprachen gerne lernen möchte ohne viel Geld dafür auszugeben hat heutzutage mehrere Optionen zur Verfügung. Die Zeiten, wo eine Auslandsreise nur für die reichen zugänglich waren, sind endgültig, (zumindest im europäischen Raum) vorbei. Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass die effektivste Form der Beherrschung einer Fremdsprache ist eine Reise und Leben im Lande wo die gewünschte Sprache angewandt wird. Ich habe glaube ich 4 Jahre Englischunterricht im Gymnasium absolviert und abschließend auch Abi-Prüfung in englischer Sprache abgelegt. Vorher in der Grundschule und auch teilweise im Gymnasium hatte ich knapp 6 Jahre russisch gelernt. Diese beiden Sprachen lernte ich in einem ziemlich uneffektiven Rhythmus, nämlich eine Stunde pro Woche.
Deutsch habe ich dagegen hier im Lange innerhalb knapp 2 Jahren in Wort und Schrift beherrscht. Die beiden Anderen Sprachen – russisch und englisch – sind nur noch in Bruchteilen in meinem Gehirn vorhanden. Englisch geht noch, aber auf russisch kann ich mich höchstens noch vorstellen.

Weiter lesen "Wo und wie kann ich kostenlos Fremdsprachen: Spanisch lernen?" »

Über diese Seite Fremdsprachen lernen

Diese Archivseite enthält alle "Lernen damit Alles-Gelingt!"-Einträge der Kategorie Fremdsprachen lernen. Die Einträge sind in chronologischer Reihenfolge angeordnet.

Ernährung und Lernen ist die vorherige Kategorie.

Gedächtnistraining ist die nächste Kategorie.

Viele weitere Einträge finden Sie auf der Hauptseite und im Archiv.

Creative Commons License
Dieser Weblog steht unter einer Creative Commons-Lizenz.
Powered by
Movable Type 3.36