Einen geschlossenen Tab im Firefox wieder öffnen

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer und Internet

Wie kann ich einen geschlossenen Tab im Firefox wieder öffnen?

Firefox-tab-offnen_bild.jpg
Mozilla Firefox Internet Browser wird immer geliebter. Firefox hat das sog. Tab-Browsing bekannt gemacht. Nun wenn man mehrere Tabs geöffnet hat kann es sein, dass ein Tab aus versehen geschlossen wurde.

Wie kann man also einen schon geschlossenen Tab wieder reaktivieren? Das geht, und zwar der Tab wird wieder die alte Seite anzeigen die gerade geschlossen wurde.
Man muss einfach nur die Tastenkombination verwenden:

Ctrl-Shift-T (Für Windows Benutzer)

Apfeltaste-Shift-T (für Mac Benutzer) Die Apfeltaste beim Mac wird auch Command Taste also Cmd genannt. Dieses Shortcut kann man also auch Cmd-Shift-T bezeichnen.

Wichtig ist: der Browser wird den ZULETZT geschlossenen Tab wieder öffnen.


Wie kann ich einen neuen Tab im Firefox mit einer Tastenkombination öffnen?


Das ist recht simpel: Ctrl-T - es wird ein neuer, leerer Tab geöffnet. (Unter Windows)
Für Mac ist es ähnlich: Cmd-T
Einen neuen Tab kann man auch mit einem Doppelklick mit der linken Maustaste auf die Tab leiste (Neben einem geöffneten Tab)
Mit Ctrl-L unter Windows und Cmd-L gelangt man in die Adressenleiste und kann eine neue URL Adresse angeben.

Diese Shortcuts erleichtern das Arbeiten mit dem Firefox erheblich. Man muss nämlich nicht mehr im Menü nachsuchen oder von Seite zur Seite zu surfen um einen verlorenen Tab wieder zu finden.
Offizielle Seite von Mozilla Firefox