Lerntechnik ist nicht alles...

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Gedächtnistraining

Lerntechnik ist nicht alles...

Leser-Meinungen:


Hallo, interessanter Bericht. Allerdings könnte man auch sagen, das es Lernprobleme gibt, weil die Lehrenden es nicht verstehen entsprechend zu lehren. Fast jeder hat es schonmal erlebt, das ihm was recht schnell beigebracht wurde, ohne ständiges wiederholen, oder verschiedenen Aufzeichnungsformen (Lernkartei, Mindmap, o.ä.). Wir(Menschen) sind nunmal nicht genormt und deswegen sollte man sich als Lehrperson auch auf seine \"Schützlinge\" einstellen.

Bei jedem Seminar, ob Management oder Lehr... bekommt man das zu hören: Bildlich machen, \"einfaches Futter\" anbieten. Aber scheinbar hält das nur bis zum Ende des Seminars. ;-) Ich bin der Meinung, dadurch könnte man wesentlich mehr erreichen... ...durch ein Miteinander. Gruß Lesefaul