Mit Notely besser studieren und lernen

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Notely ist ein Online Werkzeug zum Verwalten von sämtlichen Aktivitäten die mit Studium im Zusammenhang stehen.

studenten-leben-organisieren-chaos_bild.jpg
Wie kann ich mit "Notely" das gesamte Studium verwalten?

Für alle Studenten die ihr Leben "im" Internet-Browser verbringen und an verschiedenen Rechnern arbeiten, habe ich einen guten Tipp - Notely. Mit diesem Organisations - Tool kann man im Prinzip das gesamte Studium organisieren. Mit diesem Studi-Dienst ist es möglich: Notizen online zu erstellen und zu speichern, To-Do Listen und To-Learn Listen verwalten und erstellen, Prüfungstermine verwalten, Freunde, Kontakte und Favoriten verknüpfen ist auch möglich. Eigentlich kann man Notely einen Studi-Protokoll führen, der sich auch zum lernen gut eignet.

Im Notely (unter www.notely.net) ist auch ein Kalender eingebaut. Interface ist sehr übersichtlich. Die Kalendereinträge können in PDFs, Word-Dateien, Textdateien oder CSV (Excel-Tabellen) exportiert werden. Es ist sogar ein Export in ein RSS Feed möglich. Natürlich nicht nur reine Texteingabe ist die starke Seite von Notely, auch komplizierte mathematische Brüche und Formeln können eingegeben werden.


lernen-studium-notely_bild.jpg


Wem das noch nicht ausreicht und wer ein Organisation-Tool immer dabei haben möchte kann Notely auch per Handy bedienen. Für alle bei Facebook gibt es auch spezielle Plugins und Widgets die über API mit Notely arbeiten.


Notely wurde von einen britischen Studenten Tom Whitson entwickelt der dieses Werkzeug
speziell für Bedürfnisse eines gut organisierten Studenten entwickelt hat. Er wollte seine eigene Organisationsprobleme lösen und zwar mit Hilfe einer Plattform, die Webbasierend ist und daher von jedem Rechner mit Internetverbindung verwaltet werden kann.


Für alle Studenten in Deutschland ist Notely auch hervorragend geeignet, denn die Seite verfügt auch über ein deutsches Interface. Sobald man die Sprache auf German umstellt funktioniert Notely wie ein deutsches Projekt - nicht nur Navigation wird in deutsch angezeigt, sondern auch alle Funktionen und Werkzeuge.


Notely kann ich nur empfehlen. Ich habe kaum vergleichbar gutes Tool für Studenten gefunden. Es gibt zwar andere Lösungen um Notizen online zu gestalten oder To-Do Listen zu verwalten. bei Notely bekommt man alles auf einem Tablett serviert.