Photoshop Express - Bildbearbeitungssoftware kostenlos zum downloaden

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer und Internet

Photoshop Express zum Downoaden kostenlos. Adresse und Link hier.

photoshop-express-kostenlos_bild.jpg
Die Bildbearbeitungssoftware namens Photoshop von Adobe ist seit Jahren auf dem Gipfel der besten Fotoearbeitungs - Tools präsent. Die volle Lizenz für Photoshop kostet knapp 1000 euro. Somit ist diese Software für Studenten die sich für Grafik- und professionelles Bildbearbeitung interessieren kaum erreichbar. Die Zeiten ändern sich aber. Immer mehr Millionen Menschen nutzen Internet auch zum Einkaufen. Das hat sich bemerkbar für Adobe gemacht, speziell bei Absatzahlen von Photoshop. Der Shantanu Narayen der oberste Chef von Adobe hat entschieden eine Marketingstrategie anzugehen.


Ab jetzt wird die abgespeckte Version von Photoshop - namens Photoshop Express als kostenloser Download zur Verfügung gestellt. Das Paket ist nicht so umfangreich wie bei der Vollversion von Photoshop aber trotzdem, für Anfänger in der Bildbearbeitungs-Szene ist das ein verlockendes Angebot.


Das Problem mit den sinkenden Absatzzahlen und nicht ausgeschöpften Potenzialen des World Wide Webs zwingt viele Medienhäuser und Software Unternehmen ihre Angebote Online im Netz zu verbreiten.
Für wen ist die Photoshop Bildbearbeitungssoftware gedacht?
Dieses Tool ist in ihrer Vollversion sehr professionell. Praktisch jede Funktion kann verändert und angepasst werden. Das zieht die Konsequenzen nach sich, denn je mehr Manipulationsmöglichkeiten desto größer die User-Kenntnisse gefordert werden. Daher ist Photoshop eher für die Benutzer der Professionellen Spiegelreflexkameras gedacht. Die neuen Spiegelreflexkameras machen Bilder ab 10 Megapixel und in der erstklassigen Qualität.


Welche Bildbearbeitungsprogramme gibt es noch kostenlos zum Herunterladen?
Außer Photoshop Express von Adobe, kann man noch den Picnik herunterladen. Picnik wurde zusammen mit dem Yahoo Unternehmen Flickr entwickelt.
Des Weiteren gibt es noch: Shutterfly von Kodak und Picasa von Google. Das sind alle nennenswerte kostenlose Programme die in einem ziemlich breiten Umfang das Manipulieren von Bildern ermöglichen. Für die Bildbearbeitung zu Hause, Verbesserung von Roten-Augen-Effekt oder zur Anpassung der Größe des Bildes reicht eins von deisen Tools vollkommen aus. Photoshop Express wird auch alle Ansprüche der Amateure erfüllen.


Mal schauen wie sich die Idee von Narayen entwickelt. In der Vergangenheit gab es mehrere Versuche von Softwareunternehmen Online Kunden zu werben. Die bekannteste Geschäftsmodelle drehen sich um beschränkte zeitliche Nutzung des Programms (die sog. Trials) der Kunde hat oft vollen Zugriff auf alle Funktionen der Software aber nur über beschränkten Zeitraum (meistens nicht länger als 14-30 Tage). Die allen anderen abgespeckten Versionen die online kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden haben für den Image gesorgt, dass :" wenn es nichts kostet, dann taugt auch nichts". diese Programmversionen waren nämlich so beschränkt, dass die Kunden nach dem ausprobieren eher abgeneigt waren, als zum Kauf überzeugt.
Die offizielle Seite von Adobe Photoshop Express findet man unter: Free Photoshop Express