Top Fit um 6 Uhr morgens? "Guten Morgen Trick"

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Mit einem "Guten Morgen Trick" kann man besser in den Tag starten - das Power Aufstehen wie bei NASA.

guten-morgen-trick-aufstehen_bild.jpg
Das frühe Aufstehen ist nicht jedermanns Sache. Was Studenten betrifft - erst recht nicht (das kenne ich aus meinen eigenen Erfahrungen). Vielleicht dieser Trick funktioniert bei Euch auch?
Mit einem "Guten Morgen Trick" kann man sich motivieren früher aufzustehen und munter (dazu noch gut gelaunt) in den Tag starten. Wie funktioniert ein "Guten Morgen Trick?"

Bildquelle: Lex in the City
Plane einen Countdown wie bei NASA für jeden Morgen mit ein. Bei NASA funktioniert alles perfekt bis zur letzten Sekunde nicht war? Ich denke schon, sonst würde bis heute kein Mensch auf dem Mond landen.
Wenn das System so gut funktioniert, warum sollte man das nicht in eigene tägliche Routine übernehmen können? Plane also 5 Schritte, deren Zeitablauf seht genau bestimmt ist zum Beispiel:


- um 6:00 Uhr sollte das Bett leer sein. (Du musst also aufstehen)
- spätestens um 6:30 Uhr wird nach der Dusche gefrühstückt
- spätestens um 6:50 Uhr werden die Zähne geputzt
- spätestens um 7:00 Uhr werden alle benötigten Sachen geprüft -Uni-Tasche, Unterlagen. Lehrbücher, Hefte, Studentenausweis und CO.
- spätestens um 7:15 wird die Wohnung verlassen.


Vielleicht ist dieser Trick trivial, aber es funktioniert. Das schlimmste ist wenn man keine Pflichten oder Termine hat. Die meisten, vor allem Studenten, verschieben das Aufstehen in solchen Fällen in die Ewigkeit. Danach stehen sie gegen 10 der 11 Uhr mit dicken Kopfschmerzen auf und wundern sich: warum bin ich nicht gut ausgeschlafen.


Habt Ihr andere empfehlenswerte Tricks um morgens in den Tag besser und kräftiger zu starten? Über Kommentare würde ich mich freuen :)