Vorankündigung: Ein Hetz für Blogs#2, nicht nur Lernen-Blogs

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Die Welt

Die Aktion des Stylespions, Kai Müller, schlägt wieder große Wellen in der Blogosphäre. Diesmal mache ich auch mit. In der Nächsten Woche werden hier nicht nur Lernen Blogs vorgestellt, die ich für wichtig, informativ und einzigartig halte.

Vorankündigung der Aktion ein Herz für Blogs#2. Es werden nicht nur Blogs über das Lernen vorgestellt. Als Motto gilt: Themenvielfalt also Diversity.

ein-herz-fur-blogs-aktion-.jpg

Der Stylespion - Kai Müller startet wieder (nach 6 Monaten) eine Aktion die das Leben, vor allem das Link-Leben in der Blogosphäre wieder erwecken soll.
Man muss schon zugeben, dass Blogs thematisch sehr "eng" geworden sind. Es gibt kaum noch allgemeine Blogs die eine breite Palette von Themen anbieten. Die meisten Blogs sind sehr Themenspezifisch geworden, man könnte sie sogar Nischen-Blogs nennen.
Diese Aktion macht erst bewusst, dass einer der vielen Blog-Dimensionen die gegenseitige Verlinkungen ziemlich rar geworden sind.

Naja. wie gesagt die Aktion "Ein Herz für Blogs" wurde zum ersten mal vor 6 Monaten gestartet und ist sehr gut angenommen worden. Jetzt bei der zweiten Ausgabe des "Ein Herz für Blogs" Hypes mache ich auf jeden Fall mit.

Sinn der Sache ist, dass man einen Post verfasst in dem die Blogs vorgestellt werden die man persönlich regelmäßig liest und auch gut findet. Die Blogs sollen Themen-Unterschiedlich sein. Um die Perlen und vor allem die NEUEN Perlen in der Blogosphäre zu finden, eignen sich solche Ideen sehr gut.
Am meisten Profitiert davon Kai und sein Blog Stylespion, und das ist auch gut so. Die Idee stammt ja von ihm.

Daher als nächster Post wird hier nicht ein weiterer Lerntipp, Lerntechnik oder eine Strategie für die Prüfungsvorbereitung erscheinen. Es folgt eine Zusammenfassung der Blogs und die Vorstellung deren Betreiber und Autoren.

Ich würde Euch auch empfehlen an dieser Aktion selbst mitzuwirken. Es gibt sicherlich wertvolle Blogs die nur darauf warten entdeckt zu werden. Ich lerne dann von euren Tipps und Ihr lernt auch selbst Neues aus diesem oder anderem Bereich.

Die Richtlinien sind sehr einfach und garantieren einen guten Verlauf der Aktion.
- Der LUV-Beitrag soll am 16.10.2009 veröffentlicht werden
- Vorher sollte man die Teilnahme ankündigen
- die Resonanz abwarten.

Hab Spaß dabei!