Lernen und Gehirn

Tipps, Tricks und Methoden damit beim Lernen alles gelingt! In diesem Blog wird GELINGEN groß geschrieben.

Wie viele Einwohner hat die Europäische Union (EU)?

Von am 23.02.07 1:39, Aktualisiert am 10.04.11 21:48 | 25 Kommentare |

Die EU - Europäische Union besteht aus folgenden Staaten...

Fazit: Einwohner der Europäischen Union,

Mitgliedstaaten der EU und Einwohner der EU:


Königreich Belgien - mit 10.67 Millionen Einwohnern
Republik Bulgarien - 7,97 Millionen Einwohner
Königreich Dänemark - 5,41 Millionen Einwohner
Bundesrepublik Deutschland - 82,5 Millionen Einwohner
Republik Estland - 1,35 Millionen Einwohner
Republik Finnland - 5,24 Millionen Einwohner
Französische Republik - 60,56 Millionen Einwohner
Hellenische Republik - 11,08 Millionen Einwohner
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland - 60,03 Millionen Einwohner
Republik von Irland - 4,11 Millionen Einwohner
Italienische Republik - 58,46 Millionen Einwohner
Republik Lettland - 2,31 Millionen Einwohner
Republik Litauen - 3,43 Millionen Einwohner
Großherzogtum Luxemburg - 0,5 Millionen Einwohner
Republik Malta - 0,4 Millionen Einwohner
Königreich Niederlande - 16,31 Millionen Einwohner
Republik Österreich - 8,21 Millionen Einwohner
Republik Polen - 38,17 Millionen Einwohner
Portugiesische Republik - 10,53 Millionen Einwohner
Rumänien - 22,3 Millionen Einwohner
Königreich Schweden - 9,01 Millionen Einwohner
Slowakische Republik - 5,38 Millionen Einwohner
Republik Slowenien - 2,0 Millionen Einwohner
Königreich Spanien - 43,04 Millionen Einwohner
Tschechische Republik - 10,22 Millionen Einwohner
Republik Ungarn - 10,1 Millionen Einwohner
Republik Zypern - 0,75 Millionen Einwohner
Bulgarien - 7.679.290 Einwohner
Rumänien - 21.714.000 Einwohner

Insgesamt hat die Europäische Union 492,8 Millionen Einwohner

Quelle: Das Portal der Europäischen Union

Titel=Europa verstehen. Handbuch zur Europäischen Union von A bis ZDF
Autor=Eckart Gaddum
ISBN=3421042705
Bild1=links

Kategorien:

Neuste Beiträge über "Lernen & Gehirn":

5 Hauptgründe für Depressionen und Ängste
Was sind die wichtigsten Gründe für Depressionen und Ängste bei den meisten Menschen? Die Studie unt…
Erfahrung mit Raumentgrenzung: ein Experiment mit Meditierenden und Nonnen
Ein Experiment und eine Erfahrung mit Raumentgrenzung beschrieben im Buch: Der gedachte Gott von New…
Sitzen ist nicht so ungesund wie es manche behaupten
Sitzen hat in den letzten Jahren sehr viele Gegner gewohnen. Das Sitzen wird in der Presse und wisse…

25 Kommentare

wie viele einwohner hat stockholm?

was soll das ich wiel wissen wie viele einwohner rumänien hat!!!
nich di EU!!!

Stockholm hat doch ca. 780.000 Einwohner oder?

:)

Die Rumänien hat 22,3 Millionen Einwohner, oben steht doch, hast Du es übersehen?

wie viele einwohner hat europa insgesammt?

MAN LEUTE LERNT ERSTMAL RICHTIG SCHREIBEN

AU?ERDEM STEHEN DOCH EURE ANTWORTEN OBEN:)

Wie viele Einwoner hatte die eu mit 25 Ländern?

Nach der letzten EU Erweiterung besteht die Europäische Union aus 27 Ländern. Insgesamt sind das knapp 500 Millionen Bürger. Das ergibt eine Bevölkerungsdichte von ca. 113 Ew./km²

33mio einwohner

Wie viele Kinder leben in der EU?

Die Sache mit den Kindern ist nicht leicht zu beantworten, ich habe noch keine Statistiken gesehen, die von der Anzahl der Kinder in der EU berichten. Man müsste auch genau definieren um Kinder im welchen Alter es sich handeln soll. Kinder allgemein bis 16 Lebensjahr? oder bis zum 18 Lebensjahr? oder nur Säuglinge?

Wenn Du eine Antwort findest, würde ich mich freuen, wenn Du sie hier posten würdest.
Bis dahin - viel Erfolg bei der Suche.

FEHLER: Belgien hat mehr als 0.45 Millionen Einwohner!!!!!!!!!!!!!!

Whops, sorry, mein Fehler, da habe ich mich vertan. Die Antwort habe ich schön korrigiert. Belgien hat natürlich mehr als eine halbe Million Einwohner. Laut der offizielle, Portal Belgiens (unter http://www.belgium.be) hatte Belgien 2007 10.584.534 Einwohner. Mittlerweile ist die Einwohnerzahl höher als 10,67 Millionen. Danke für den Hinweis.

Wieso wird Rumänien und Bulgarien zweimal aufgeführt?? Die Zahen wurden doch wohl hoffentlich nicht zweimal erfasst!

keine ahnung aber oben steht doch, dass belgien 10,67 mio. Einwohner hat außerdem wie viele einwohner hat die türkei?

was heißt hellnische replublik ?

Hier sind Jasmin & Larissa ;)
finden wir sehr interessant yauh ;)
hautzen !

Hallo Jasmin & Larissa,
was findet ihr interessant? Die Beschreibung, oder die lustigen Kommentare von den Besuchern hier? Manche lesen den Artikel gar nicht und fragen nach was sowieso schon oben steht. Da kann ich weinen, darüber zu lachen fällt mir schwer :) .

die eu hat 82,5 einwohner oder

Guten Tag,

ich bin mir auf keinen Fall zu hundert Prozent sicher, doch ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen.
Dort stand drin, dass circa 491 Millionen Menschen in der europäischen Union leben.

Ich hoffe, dass euch die Antwort behilflich ist!

Mit bestem Gruß!

I LOVE DEUTSCHLAND ITS SO NICE

Die Hellenische Republik heisst GRIECHENLAND !

Genauer gesagt 491,8 Millionen hat die EU

Grüße

Sorry, natürlich sind 492,8 Millonen Einwohner

du hast griechenland vergessen

Jetzt kommentieren: "Wie viele Einwohner hat die Europäische Union (EU)?"