Wo finde ich einen offenen Wlan Hotspot?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer und Internet

Mit WI-Fi Finder findet man offene Wlan Netzwerke. (Hotspots)

wlan-hotspot-offen-finden_bild.jpg
Wer viel unterwegs ist und immer Zugang zum Internet benötigt, der wird sich über einen offenen Wlan Hotspot freuen. Um einen solchen zu nutzen muss man ihn erst finden. Mit dem Wi-Fi (Wlan) Finder Webapplikation kann man offene Wlan Netzwerke lokalisieren. Die Verfügbaren Hotspots werden auf einer Google Map angezeigt mit der genauen Adresse, (Plz, Straße, Hausnummer)


Um einen offenen Wlan Hotspot zu finden, muss mann die gewünschte Adresse angeben. Die Stadt reicht eigentlich, um jedoch präzisere Anzeige zu ermöglichen, sollte man die PLZ und Straße ergänzen.
der Wi-Fi Hotspot Finder zeigt dann auf der Karte de Adressen und unten in Listenform werden die einzelnen Lokalisationen genau angezeigt.


Für die Studenten (z.B. aus Siegen) die mit ihren NRW Ticket jetzt unterwegs sind, ist der Wlan Finder genau das was sie brauchen um fast überall online zu bleiben.


wi-fi-offenes-netzwerk_bild.jpg


Die Ergebnisse die Wi-Fi Finder anzeigt sind weit besser als die von Hotspotr.
Zu finden ist Wi-Fi Finder unter: Free Wlan Finder.
Da dieses Tool vor allem für Amerika geschaffen wurde, gibt es noch nicht so viele Ergebnisse aus Deutschland. In den größeren Städten wie Köln findet man (wie hier oben auf dem Bild angezeigt) doch einige zufriedenstellende offene Wlan Spots. Als ich nach den offenen Netzwerken in Siegen gesucht habe, könnte ich mit diesem Finder leider keine Finden. :(

Nachtrag von 16.04.2008

Für den deutschen Sprachraum gibt es eine spezielle Adresse, die ich vorher nicht gefunden habe. Es geht nämlich um Drahtlos unterwegs. Hier werden in Siegen und anderen Städten schon viel mehr Hotsports aufgelistet.