Wo und wie kann ich kostenlos Fremdsprachen: Spanisch lernen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Fremdsprachen lernen

Zusammenfassend kann man ruhig sagen, dass www.notesinspanish.com ein super Angebot für alle die spanisch kostenlos lernen möchten.

Das effektive erlernen einer Fremdsprache ist meistens mit etwas höherem finanziellen Aufwand verbunden. Es gibt aber Möglichkeiten Fremdsprachen, zum Beispiel spanisch auch kostenlos und effektiv zu lernen.
Das Motto sollte bei diesem Thema lauten: wer sucht, der findet!
Wer Fremdsprachen gerne lernen möchte ohne viel Geld dafür auszugeben hat heutzutage mehrere Optionen zur Verfügung. Die Zeiten, wo eine Auslandsreise nur für die reichen zugänglich waren, sind endgültig, (zumindest im europäischen Raum) vorbei. Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass die effektivste Form der Beherrschung einer Fremdsprache ist eine Reise und Leben im Lande wo die gewünschte Sprache angewandt wird. Ich habe glaube ich 4 Jahre Englischunterricht im Gymnasium absolviert und abschließend auch Abi-Prüfung in englischer Sprache abgelegt. Vorher in der Grundschule und auch teilweise im Gymnasium hatte ich knapp 6 Jahre russisch gelernt. Diese beiden Sprachen lernte ich in einem ziemlich uneffektiven Rhythmus, nämlich eine Stunde pro Woche.
Deutsch habe ich dagegen hier im Lange innerhalb knapp 2 Jahren in Wort und Schrift beherrscht. Die beiden Anderen Sprachen – russisch und englisch – sind nur noch in Bruchteilen in meinem Gehirn vorhanden. Englisch geht noch, aber auf russisch kann ich mich höchstens noch vorstellen.

Leider nicht jeder kann direkt in das fremde Lang losfahren nur um die Sprache zu lernen. Hierzu kann es verschiedene Gründe geben: Studium, Schule, Arbeit, oder einfach keine Zeit. Für diese Menschen bieten das Internet eine hervorragende Möglichkeit zu Hause die Fremdsprachen zu beherrschen. Man kann durch das Internet Radiosender live empfangen, viele kostenlose Kurse und Übungen machen und so weiter. Dieser Artikel widme ich der wunderschönen spanischen Sprache, die ich gerade auch selbst lerne.


Eine von solchen hervorragenden Möglichkeiten spanisch effektiv und von Zuhause aus zu lernen bietet die Seite von Ben Curtis und Marina Diez, einer Ehepaar die in Madrid, Spanien, lebt.
http://www.notesinspanish.com


Auf der Seite www.notesinspanish.com sind alle Medien und Lernhilfen kostenlos zur Verfügung gestellt. Dazu gehören professionelle Podcasts und Arbeitsblätter die zu jeder Sendung aufwendig vorbereitet werden.


Die effektivsten Lernhilfen sind meines Erachtens die Podcasts.

Was sind überhaupt die Podcasts von notesinspanish.com und wie man diese benutzt?
Die Podcasts von notesinspanish.com sind wie gewöhnliche Radiosendungen, die man sich mit Hilfe eines Computers herunterladen kann und anhören kann. Diese Podcasts sind vorteilhafter als die klassischen Lernbücher für Spanisch, denn der Benutzer lernt dabei nicht nur die spanische Sprache, sondern erfährt auch vieles über Kultur der Andalusien, Wirtschaftsleben und Politik.


Ben und Marina führen ein gelassenes Gespräch, das vor der Aufnahme vorbereiten wird. Sie wirken sehr naturell was sich als lern-fördernd erweist. Die Podcasts dauern zwischen 10 und 35 Minuten und beinhalten verschiedene Themen, wobei Ben – der Engländer ist von seiner Frau – Marina, die aus Madrid kommt, ständig korrigiert wird. Dadurch bleiben die verschiedenen Varianten der Aussprache oder der Grammatik besser und länger im Kopf.


Das Angebot ist völlig kostenlos aber trotzdem Professionell. Um völlig kostenlos spanisch zu lernen werden Arbeitsmaterialien und Podcasts in zwei verschiedenen Niveaus angeboten: Intermedio – also Mittelstufe und Avanzado – also fortgeschrittene Oberstuffe.


Spanisch Mittelstufeniveau: die Mittelstufe – Podcasts sind für alle die schon einige Grundlagen in spanisch lernen hinter sich hatten. Ich kann jedoch auch jedem Empfänger diese Podcasts empfehlen, denn man findet alleine aus dem Kontext der Sendung heraus worüber die beiden Gesprächspartner sich unterhalten. Schon die Mittelstufe eignet sich hervorragend für die Vorbereitung auf die spanische GSCE Prüfungen.


Spanisch Oberstufe – die Fortgeschrittenen Podcasts sind schon erheblich komplizierter. Für Anfänger eher nicht zu empfehlen. Es werden viele gesellschaftliche Themen behandelt die auf hohem sprachlichen Niveau gehalten sind und somit die volle Bandbreite der spanischen Sprache nutzen.


Zusammenfassend kann man ruhig sagen, dass www.notesinspanish.com ein super Angebot für alle die spanisch kostenlos lernen möchten.

Spanisch lernen mit Podcasts

Titel=Mirada aktuell - Ein Spanischkurs für Anfänger / Lehr- und Arbeitsbuch
Autor=Nieves Castells Fernandez
ISBN=3190042187