www.werkenntwen.de - alte Freunde und Bekannte finden oder einladen

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Die Welt

Fazit: Werkenntwen.de ist eine super Seite um alte Freunde und Bekannte wieder zu finden. Man kann natürlich auch neue Personen einladen und somit den Bekanntheitsgrad erhöhen.

Aber was gibt's denn unter www.wenkenntwen.de ? Bis jetzt haben in Deutschland studivz, youtube und myspace fürs Aufsehen gesorgt. Nun seit circa einem Jahr gibt es auch das "lokale" soziale Netzwerk unter werkenntwen.de Wie der Name schon verrät: kann man auf der Seite mit den Bekannten Gruppen bilden, Freunde hinzufügen. Mittlerweile gibt es dort schon so viele Menschen angemeldet, dass es jeden Abend knapp 40.000 Leute online sind.

Fazit: Werkenntwen.de ist eine super Seite um alte Freunde und Bekannte wieder zu finden. Man kann natürlich auch neue Personen einladen und somit den Bekanntheitsgrad erhöhen.


In Deutschland gibt es recht viele Möglichkeiten online "sozial tätig" zu sein. Mittlerweile gibt es schon fachspezifische Netzwerke wie Xing (voreher OpenBC) wo man Business-Leute trifft. In Amerika gibt es dazu ein Riesennetzwerk LinkedIN.


Das bekannteste Portal allerzeiten bleibt immer noch das amerikanische Facebook mit momentan über 60 Mio. regelmäßig wiederkehrenden Besuchern. In Deutschland haben wir einen Klon davon - das Studivz.net .


Bei www.wer-kennt-wen.de (hier gibts den Link: werkenntwen.de) liegt der unterschied darin, dass das Netzwerk für alle geöffnet ist. Es gibt keine Beschränkungen. Studivz ist überwiegend für Studenten, Xing eher für Geschäftsleute. Bei werkenntwen.de kann man sich anmelden, unabhängig davon was man gerade macht, Studium, Beruf, Auslandsaufenthalt - dies spielt keine Rolle.


werkenntwen.de-freunde_bekannte_finden.tiff


Bei werkenntwen.de gibt es die Möglichkeit die Bilder auf den Server zu landen und den Anderen zu zeigen. Leider sorg dieser Feature für erhebliche Performance-Schwierigkeiten. In den Abendstunden wann fast jeder online ist - funktioniert die Seite ziemlich langsam, aber es geht.


Falls jemand Interesse hat an einem Portal wo man veröffentlichen kann was man gerade tut, dann ist der Twitter.com das richtige. Twitter ist ein ziemlich interessantes Projekt: es geht darum einfach um Beantwortung der Frage "was man gerade tut..." und damit mit Freunden und Bekannten auf dem Laufenden zu halten.