Kontextualisierung von Public Displays

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Public Displays sind immer gegenwärtiger. Mittlerweile findet man kaum eine Fläche in der Innenstadt die nicht mit einem Public Display bestückt wäre. Diese Arbeit behandelt die neuartigen Konzepte für Public Displays.

Innerhalb des Blocks „Kontextualisierung von Public Displays" wird in dieser Arbeit das Thema „Public Displays: „Mehrere Inhalte gleichzeitig oder doch für alle nur dasselbe" kritisch untersucht. Das Ziel dieser Ausarbeitung ist die Analyse des aktuellen Forschungsstandes sowie der Marktentwicklung von Public Displays, insbesondere im Hinblick auf die Unterscheidung zwischen Mono-Content und Multi-Content Public Displays. Die Ergebnisse der Analyse können der Entwicklung von wirksamen, kunden- bzw. benutzerorientierten Darbietungstechniken auf Public Displays dienen.

Im Laufe der Seminararbeit werden zuerst Analyseparameter identifiziert, die für die Entscheidung zwischen der Vorteilhaftigkeit von Mono- und Multi-Content Public Displays relevant sein können.
Public Displays die Mono-Content anbieten, können genau so wirksam sein, wie die Multi-Content Public Displays. Als entscheidender Faktor stellt sich an dieser Stelle der Kontext heraus. Innerhalb des Kontextes spielen die Bedürfnisse sowie die Erwartungen der Nutzer überaus wichtige Rolle. Aus diesem Grund wird im weiteren Verlauf der Analyse sowohl die Möglichkeit der Interaktion als auch Klassifizierung der Inhalte, vorgenommen.

Abschließend werden Beispiele von gelungenen Lösungen für Mono- sowie auch Multi-Content Public Displays vorgestellt. An dieser Stelle werden die Ergebnisse zusammengefasst um konkrete Vorschläge präsentieren zu können, in welchen Kontexten sind Mono-Content und in welchen Multi-Content Public Displays sowohl für deren Anbieter als auch für deren Nutzer von Vorteil.

Gliederung "Public Displays"

1.Einleitung

1.1 Problemstellung und Forschungsfragen

1.2 Zielsetzung, Aufbau und Abgrenzung der Arbeit
1.3 Definitionen

2. Hauptteil
2.1 Identifikation der relevanten Analyseparameter
2.2 Mono-Content Public Displays
2.3 Multi-Content Public Displays
2.4 Inhalt als Schlüsselfaktor für Mono- und Multi-Content Displays
2.5 Beispiele
    2.5.1 Best Practice Lösungen für Mono-Content Public Displays
    2.5.2 Best Practice Lösungen für Multi-Content Public Displays

Fazit und Ausblick

4. Literaturverzeichnis

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Autor: Krzysztof