StartseiteLernenSchnelles LesenMind MappingZeitmanagementKreativitätStudiumGesundheitDownloadsBlog

Lernen:

Merktechniken

Lernmethoden

Gedächtnis

Beide Gehirnhälften verbinden

Anker - Verknüpfungspunkte

Positives Denken

Mnemotechnik

Motivation

Konzentration

Gedächtnis und Sport

Lernen - Bücher

Seminar „Intelligentes Lernen“

Was braucht das Gehirn um besser zu lernen?

20 Tipps für bessere Noten in der Schule

Lernen und Sport

Online-Lernen: Gedächtnistrainer

Hochbegabung

Lernmethoden:

Besser Lernen - Intelligenter Lernen

Gruppenlernen

Power Learning

P-Q-R-S-T Methode

Repetitoriumplan

Lernen mit Plan - To Learn Liste

Hyperlinking-Lernmethode

Der weg zur Hyperlernen Lernmethode

Warum die Hyperlernen Methode funktioniert?

Was ermöglicht Hyperlernen?

Lernen mit Hyperlinks

Chaotisches Lernen

Vergleich : einfache Mnemotechnik und Hyperlernen

Baue ein Wissensgerüst auf

Verständnisprobleme beim Lernen

Wie man Hyperlernen anwenden soll?

Unbewusste Kompetenz

Lernen in drei Schritten

Live Community

Wohnung, WG-Zimmer und Wohnungssuche in NRW Uni-Städten

Lernen - aktuell:

Wie lesen Maschinen bzw. Computer?

Wie lesen Menschen?

Rezension zum Hörbuch: Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt!

Erfolgreich studieren:

Fazit und Ausblick der Masterarbeit: Weiterbildung der Fachkräfte für Arbeitssicherheit

Möglichkeiten und Probleme des Weiterbildungskonzepts

Diskussion zur Analyse und Evaluation des Konzepts

Allgemein:

Startseite

Mozilla Firefox

Sitemap

Impressum

Top-Angebote

Unsere Philosophie

Haftungsausschluss

Lernmethoden

» Besser Lernen - Intelligenter Lernen ..effizienter lernen also intelligenter lernen. Welch große Rolle spielt der Lernprozess im Leben? Ist das nicht so, dass wir gezwungen sind täglich hunderte von Informationen zu verarbeiten und...

» Gruppenlernen Lernen in Gruppen die wichtigsten Prinzipien beim Gruppenlernen. Beim Gruppenlernen muss am Anfang zwischen zwei Ziele unterschieden werden. Zum einen kann man in Gruppen lernen um ein Problem ...

» Power Learning

» P-Q-R-S-T Methode Die PQRST Methode nach Robinson besteht aus 5 Lernschritten: PQRST = Previer + Question + Pread + Self recitation + Test

» Repetitoriumplan

» Lernen mit Plan - To Learn Liste Kann man damit wirklich mehr lernen? Jeder der seine Ziele Schritt für Schritt plant und diese Pläne auf dem Papier festhält kennt die sog. To-Do Listen. Ich bin davon überzeugt, dass es auch sin...

» Hyperlinking-Lernmethode Lernmethode die ich Hyperlinking genannt habe ist ein Prozess, in dem man viel effektiver lernen kann als mit Hilfe der klassischen Mnemotechnik. Dieses Lern-Konzept ist entstanden beim verfassen ...

» Der weg zur Hyperlernen Lernmethode Ich selbst, war alles andere als ein guter Schüler. Bis zur Abitur ging es noch einigermaßen OK, trotzdem bewiest mein Abi-Zeugnis, dass es noch weit nach oben gehen kann. Super stolz bin ich darau...

» Warum die Hyperlernen Methode funktioniert? Ich bin fest davon überzeugt, dass die Menschen Werke schaffen, die ihr Inneres abbilden, sowohl die Psyche als auch die Physis. Deshalb gibt es architektonische Konstruktionen die den menschlichen...

» Was ermöglicht Hyperlernen? Eine übergreifende Lerntechnik wie Hyperlernen ermöglicht die Weiterentwicklung der Fähigkeit sich schnell und effektiv neues Wissen anzueignen. Erst dann ist es möglich unbekannte Probleme mit dem...

» Lernen mit Hyperlinks Ich habe diese Methode Hyperlernen genannt. Die Wissensbereiche werden mit Hilfe von Hyperlinks mit dem vorhandenem Wissen verbunden. Diese Hyperlinks, also Verknüpfungen entstehen durch Aktivierun...

» Chaotisches Lernen Die Hyperlernen Methode regt zu eher chaotischem Lernen an. Bei dieser Methode werden die Informationen nicht in Kartons verpackt oder mit einem bestimmten Gegenstand verbunden. Es wird ein "Cluste...

» Vergleich : einfache Mnemotechnik und Hyperlernen Ein Vergleich zwischen klassischen Mnemotechnik und der Hyperlernen Methode. Vor- und Nachteile. Bei dem Vergleich wird es klar warum Hyperlernen vorteilhafter für Studenten ist als klassische Mnemotechnik...

» Baue ein Wissensgerüst auf Stell Dir eine zu lernende Information als eine Gerüststange vor. Gerüststange mit der Gerüststange kann man wenig anfangen. Hat man ein Tausend von den Stangen auf Lager - so kann man schon eine z...

» Verständnisprobleme beim Lernen Oft lernt man stundenlang und am Ende kann nur sagen: "man das raffe ich einfach nicht". Die einzelne Bestandteile scheinen klar und verständlich zu sein aber der gesamte Zusammenhang wird nicht er...

» Wie man Hyperlernen anwenden soll? Ich habe Dir vorgestellt worum es ungefähr bei der Hyperlernen Methode geht. Du hast Dir einen soliden Überblick über vernetzte Wissensnetze, Konstrukte und Modelle verschaffen können. Aber wie nu...

» Unbewusste Kompetenz Die Unbewusste Kompetenz hat jeder von uns irgendeinem Lebensbereich schon mal errungen. Das könnte Fahrradfahren sein, Autofahren, jegliche Sportarten, Computer-Bedienung oder Tippen auf der Tasta...

» Lernen in drei Schritten Das Hyperlernen besteht aus mehreren Schritten. Diese Schritte können auch individuell organisiert sein. Ich persönlich habe es in 3 Schritte eingeteilt. Man kann mit ein bisschen Übung diese Schri...

Haben Sie Fragen die das LERNEN betreffen?
oder Sie kämpfen mit einem anderen Problem und es ist keine Lösung in Sicht?
Tragen Sie Ihre Frage auf der Community Seite: » Allesgelingt.de/live ein. Ihre Frage wird von uns oder anderen Community Mitgliedern beantwortet. Kommunikation ist doch einer der wichtigsten Faktoren beim LERNEN! Vielleicht können wir dann von einander Lernen.


Sie sind hier: