Lexikon

Ein umfangreiches Lexikon zu Themen: Kompetenzentwicklung, Lernen und Bildung.

Alumni

Von Christopher am 28.05.09 20:50 | 0 Kommentare |

Alumni bezeichnet die ehemaligen Studenten und Studentinnen einer Hochschule. Jeder der an einer Universität studiert hat und sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat kann als Alumnus dieser Universität genannt werden. Ein Synonym für Alumni wäre Absolvent.

Fazit: Was bedeutet Alumni?

Häufig treten junge Studenten (darunter auch Erstsemester Studenten) mit Alumni in Kontakt um Wissen und Erfahrungen auszutauschen. An vielen Hochschulen und Universitäten werden Veranstaltungen organisiert wo sich nur Alumni einer bestimmten Universität treffen. Der Zweck dieser Treffen liegt zum Einen im Wiedersehen von alten Kommilitonen. Die Treffen dienen aber auch als Wissensquelle für Studierende die ihr Leben auf dem Campus erst begonnen haben.

Kategorien:

Jetzt kommentieren