Lexikon

Ein umfangreiches Lexikon zu Themen: Kompetenzentwicklung, Lernen und Bildung.

Gründerbüro

Von Christopher am 29.05.09 12:20 | 0 Kommentare |

Das Gründerbüro wurde an der Universität Siegen eingerichtet um Jungunternehmer bei ihren innovativen und zukunftsorientierten Projekten zu unterstützen. Die Mitarbeiter des Büros beraten Studenten und Angestellte der Uni-Siegen, veranstalten Gründungsseminare, Workshops und Fallstudien.

Fazit: Was ist das Gründerbüro?

Aus den Universitäten stammt eine Großzahl von Unternehmen. Viele Ideen der Studenten werden verwirklicht. Die Umsetzung ist das Schwierigste bei einem "Startup" oder einer jungen Unternehmung.

Genau dafür ist das Gründerbüro der Unternehmer Uni-Siegen eingerichtet worden. Die Studenten werden beraten was das erstellen von Businessplans angeht, die Umsetzung der Ideen sowie bei rechtlichen und steuerlichen Fragen.

Die Seite des Gründerbüros erreicht man hier: Die Unternehmer Uni

Kategorien:

Jetzt kommentieren