2 GB SD-Karte von integralmemory zeigt nur die Hälfte des verfügbaren Speicherplatzes an

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Probleme mit der SD Speicherkarte von integralmemory und wie man das lösen kann. Warum wird nach dem Formatieren nur die Hälfte des Speicherplatzes angezeigt?

Ich hab mir ne 2GB SD-Karte von integralmemory(.com). gekauft. Meine Digicam wollte gern dass sie formatiert wird. Das habe ich dann mittels Cardreader am Rechner gemacht. Unter "Eigenschaften" wurde mir zwar angezeigt, dass die Karte frei wäre, aber ich dachte, formatieren schadet ja nicht. Habe die vorgegebenen Einstellungen nicht
geändert und formatiert. Und nu ist die Hälfte des Speicherplatzes laut "Eigenschaften" belegt. Auch eine 2. Formatierung änderte nix. Also, was is passiert und wie lässt es sich wieder ändern? Vielleicht noch folgendes: benutze XP, habe die Vorgänge nicht unterbrochen, Batterien im Cardreader sind neu, der selbst auch. Und es is schon die 2. Karte bei das passiert. Die erste wurde mir aus Kulanz umgetauscht, da bei dem Verkäufer wieder alles ok war. Nochmal werden die das wohl nicht machen.

- Der Haken is gesetzt, es taucht nix auf. Auch die Formatierung mit der Cam bringt nix, da wird nur das Display grün (aber ein hüpsches grün...)

-Na da steht 982 MB frei und 978 MB belegt von gesamt 1,91 GB, aber wir müssen ja nicht übergenau sein... Ich hoffe auch das noch jemand ne Idee hat... aber dank dir erstmal!

-formatiert hast du die Karte bestimmt mit dem FAT32 System oder? Wenn du NTFS genommen hast solltest du wieder zurück konvertieren. Die Einzige Idee die ich hab, wäre die Karte komplett mit Nullen zu überschreiben. Macht man ja bei Festplatten auch so damit auch keine Daten nach der Formatierung wieder zurück geholt werden können. Ein passendes Programm kenn ich leider nur auf DOS Ebene. Das wird dir nix nützen.
Kannst ja mal googeln ob du was findest. Sonst meld dich halt nochmal.

-Herzlichen Dank für eure Mühe! Hatte mit FAT32 formatiert. Ich hab grad mal bei Schnellformatierung ein Häkchen gesetzt und formatiert,wieder mit FAT 32. Und nu is alles wieder gut. Ich versteh zwar immer noch nicht was da eigentlich passiert ist, aber gut das die Karte jetzt wieder voll funktionstüchtig ist. Und nochmal danke an euch!