Akku-Abnutzung beim MacBook geht fort, je mehr Ladezyklen desto schwacher

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Also mein MacBook ist jetzt 3 Monate ale und der Akku hällt so um die 4 Stunden!

Abnutzung des Akkus beim MacBook ist bei mit sehr sehr hoch. Nach 50 Ladezyklen habe ich nur noch 80% der Kapazität. Wie ist das bei Euch?

- mein MBP ist jetzt knapp 4Wochen alt und der akku ist zwischen 98 und 99% gesund, laut istat pro. ich kann den akku aber nicht zu 100% laden! er lässt sich nur zu 98% laden. ich möchte mich ja gar nicht über ein paar prozentpunkte beschweren, sondern nur erfahren ob das normalwerte sind, oder ob etwas nicht stimmt.

Hab mein MB jetzt knapp 7 Mon! Akku Health liegt bei 86%
Nutze den kleinen sowohl am Netz als auch mit Akku mehrere Stunden am Tag!
Akku hält ca 3Std bei aktiviertem BT und WLAN!
Allerdings hab ich die Beleuchtung dann meistens runtergeschraubt.

-Hui, hmmm, ich hab mein kleines ibook (12", G4) nun seit knapp 2 Jahren und mein Akku hält locker 4 Stunden, wenn nicht sogar mehr...
Allerdings wurde der erste bei der Rückrufaktion ausgetauscht, aber trotzdem bin ich mehr als zufrieden.
Auch ich liebe das kleine schicke Ding abgöttisch. Würde nie wieder einen anderen Computer haben wollen! :-)

-schalt Bluetooth aus, wenn dus nicht brauchst, das frisst Akku ohne Ende. Mein MacBook Akku hält ohne Bluetooth drei Stunden, schraub ich die Helligkeit des Displays runter, dann sinds knapp vier Stunden.

-Ist mir schon klar....leider ist Bildbearbeitung mit dem Trackpad nicht so toll, und die BT Maus so praktisch, grad im Zug. Bis jetzt bin ich ja immer hingekommen, und wenn ich nen Steckdosen-Platz habe eh. Trotzdem wünsche ich mirt einen mindestens 24h-Power-Akku für Notebooks....da sollte mal was entwickelt werden.

-Und du hast dann nichts dagegen einen Akku in der Größe eines Schrankkoffers mit dir herum zu schleppen?
-Wir können auf den Mond fliegen, also bitte liebe Wissenschaftler entwickelt mal....da wird man doch was machen können.
Oder einfach wegen des erhöhten CO2 Ausstoßes ein Köfferchen mit Kurbel dran... *g*
Lasstr mich doch mal ein bisschen utopisch rumspinnen.