Akku laden im MacBook dauert ewig, kann man Ladezeit verkürzen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

ich habe es bisher nur soweit leer werden lassen, bis die warnung angesprungen ist das der akku gleich leer sein wird. das geht los ab 10% ?! kann das sein? Was ist PMU/SMU? wofür ist das gut?

Ist es wirklich so oder bilde ich es mir ein, dass das laden des akkus (macbook pro) super lange dauert? auch wenn der akku noch bis zu 70% voll ist und man dann das netzteil anschließt dauerts über 2stunden um das aufzuladen.... so stehts jedenfalls auf der zeitanzeige. gefühlt dauerts noch viel länger. muss das so? oder macht der akku automatisch irgendeinen pflegezyklus durch von dem ich nichts merke?

Hast du den Akku auch richtig kalibriert? Also zwei- oder dreimal richtig leer werden lassen, bis das Book ausgeht? Wenn das nicht hilft, dann lösch mal die PMU (oder heißt das bei den neuen Books jetzt SMU?), wie das geht findest du bei Apple

-lass dass ding mal so lange leer werden bis er aus geht bzw aus dem standby nicht mehr zu wecken ist und dann komplett aufladen. dass ganze zelebrierst du nach möglichkeit 2-3 mal hintereinander. vermeide wenn möglich teil-ladungen. also nur von ganz leer bis ganz voll. dann müsste es besser gehen wenn ich mich nicht irre...
-Benutz du dein Book parallel? Wenn man es benutzt zieht das Book nämlich den Großteil des Stroms und kann nur geringe Mengen in den Akku einspeisen! Ich lass mein Book wenn möglich über Nacht laden, weil ich mir auch nicht sicher bin ob paralleles Laden und nutzen so gut ist...? Lass mich gerne korrigieren ansonsten hoffe ich geholfen zu haben ;-)
-laut apple sollte es kein problem sein den akku teilzuladen aber man sollte immer mal wieder den akku ganz entladen und dann den ausgeschalteten rechenr voll aufladen dadurch wird auch die laufzeit verbessert

-Also ich bin der Meinung, dass ein Laden bei eingeschaltetem Mac schonenender ist als bei ausgeschaltetem Gerät, da der Akku dann langsamer geladen wird, was besser für die Lebensdauer ist.