Apple iPhone jetzt kaufen oder lieber abwarten?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Das sind alles nur spekulationen..egal wo egal wie es kommt...ich muß es haben.. :) umts wird übrigens auch angedacht..also mal schauen..es wird der konkurenz aber meilen voraus bleiben..updates die funktionieren..ein system das funktioniert..OSX

Ich würde erstmal abwarten wie das iphone in europa letzendlich auf den markt kommt. man kann softwaretechnisch immer ne schippe drauflegen und bis zum release evtl. auch an der hardware noch was drehen. ich denke apple wird sich preislich auch am markt orientieren müssen, denn sollten zum europa release schon ähnliche oder gar bessere produkte von anderen anbietern auf dem markt sein, würde bei aller euphorie bezüglich der bedienung und des designs der absatz vermutlich nicht zufriedenstellend sein.

man sollte auch bedenken, dass nordamerika, was den handymarkt angeht, nicht auf einer höhe mit europa liegt. dort ist es vermutlich sogar durchsetzbar das gerät zu einem solchen preis einzuführen.

also an dem preis wird apple ganz bestimmt nicht drehen. apple fährt nunmal schon immer eine hochpreisstrategie und werden die auch fortsetzen.
es ist ja auch das gerücht umgegangen das die genannten preise praktisch ohne zuzahlung vom mobilfunkanbieter sind. das gefällt den anbietern natürlich und apple kann sich so eine gewisse exklusivität sichern die eben sowol bei den rechnern als auch bei den iPods zum reiz dazugehört etwas von apple zu besitzen.

- Das sehe ich anders. apple hat auch die preise der rechner dem markt angepasst. pauschaliesierend zu sagen, dass apple produkte einfach teurer sind halte ich für falsch. das einzige produkt, was einen sehr hohen preis gegenüber der konkurrenz hat ist der ipod. hier kann apple es sich aufgrund des schon vorhandenen marktanteils auch leisten. aber bei einem neueinstieg in den mobiltelefonmarkt(insbesondere dem europäischen) wird apple sicher abwägen, was für sie sinnvoller ist. 1 mio geräte bis ende 07 müssen auch erstmal abgesetzt werden. je nachdem was die konkurrenz sich einfallen lässt, wird es mit diesem preis aber sehr sehr schwer werden (meine meinung). ich habe letztens noch irgendeine studie gelesen, bei der herauskam, dass der großteil der applekunden sehr jung ist. junge leute haben in der regel keine 700 euro für ein handy über.

- apple kann nicht mit dem spruch werben,
sie würden das das handy neu erfinden,
wenn es noch nicht mal dem HEUTIGEN standard entspricht... das handy erscheint in europa frühestens ende des jahres - glaubt ihr wirklich, dass dann die vorgestellten features ausreichen?

zu den eigenschaften die mir persönlich fehlen:
ich denke, apple wollte mit dem iphone das mac book pro unter den handys rausbringen... das ist leider gescheitert!
das iphone wird allein schon wegen der preisgestaltung - und weils nun mal eben ein apple ist - eher bei medien-orientierten unternehmen und ihren mitarbeitern anklang finden...
und als ehemaliger bewohner einer großstadt(hamburg) fand ichs eigentlich ganz nett, mit meinem handy als umts-modem und meinem book kurz mal ins netz zu gehen...außerdem ist videotelefonie keine spielerei. nicht für die menschen, die u.a. beruflich drauf angewiesen sind. und an diese leute hätte apple mal denken sollen!
und ich fänds auch sehr angenehm, wenn ich mein iphone, das ja mindestens 4 gb speicher hat, auch als digi-cam ersatz nutzen könnte. ein gerät weniger in der tasche. gleiches gilt für das navi. nokia kann es. warum nicht auch apple?
thema software: widgets applikationen, server synchronisationen, usw...