Aus einem unerwartetem Grund ist OpenOffice abgestürzt: Meldung beim Speichern

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Fehlermeldung beim Open Office wenn eine Präsentation gespeichert wird.

Warum bekomme ich die Meldung Aus einem unerwartetem Grund ist OpenOffice abgestürzt auf der Mac Version von Open Office?

Habe Probleme beim speichern einer Präsentation mit OpenOffice. Wenn ich meine Präsentation speichern will erhalte ich die Meldung "Aus einem unerwartetem Grund ist OpenOffice abgestürzt". Hat von euch jemand ne Ahnung wieso und ne Problemlösung?

hatte den gleichen Spaß mal mit der Windows-Version davon. Damals lag es daran, dass ich irgendwelche Transparenz-Effekte mit der 2004er Mac-PowerPoint-Version in die .ppt-Präsentation eingebaut hatte...

Nach dem Entfernen ging's. Vielleicht hast Du auch was exotisches in der Präsentation, was OO überfordert? ;)
warum benutzt Ihr nicht die NeoOffice Fassung, Läuft auf dem Mac erheblich besser (meiner Erfahrung nach zumindest). Ansonsten ist die neue Keynote Fassung echt brauchbar und ich finde die frisst eindeutig weniger Arbeitsspeicher als die GratisPendants von Sun und Konsorten