Backup auf DVD archivieren und Archiv splitten, teilen

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Wie kann ich ein zu großes Archiv auf mehrere DVD teilen oder Splitten?

hab ein backup, das leider nicht auf eine DVD passt, weil es so groß ist. Jetzt müsste ich zwei Archive anlegen, weiß aber nicht wie. Hat einer von euch schonmal bei nem Zip File von Ultimate Zip (2.7) zwei Archive anlegen müssen und kann mir erklären wie ich das machen muss?

Geht es um ein Backup der gesamten Festplatte inkl. Betriebssystem oder nur um ein
Backup bestimmter Order bzw. Dateien?
Ansonsten kannst du unter Tools-}Multi-Volume/Split/sets ein vorhandenes Archiv in Split-Set Dateien aufteilen. Die Segmentgröße ist wählbar bis hin zu 700 MB.
Bei einem kompletten Festplatten-Backup rate ich zu einem Backup-Programm.

-nein, das sind Backups, die eine Größe von z.T. 5,5 GB haben... sprich sie sind bloß zu groß für ne 4,7 GB DVD und nen Double layer brenner hab ich nicht.
Hm, und du Auswahl, die du da beschreibst finde ich bei Ultimate Zip? Werds gleich erstmal ausprobieren! :)