Batterie Akku spinnt im MacBook Pro, Laptop geht einfach aus

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Batterie oder Akku ist vermutlich kaputt. Mein MBP geht ohne Vorwarnung einfach aus. Was kann ich tun?

Ich hab ein MACBookPro und leider spinnt meine Batterie seit längerer Zeit. Der Rechner geht einfach ohne Vorwarnung aus, obwohl noch 58% angezeigt werden. Früher ging das mit der Warn-Anzeige...ich hab sie auch regelmäßig kalibriert.
Was ist da kaputt?
PS: Es ist keine Batterie, von der Serie, die man zurücksenden sollte.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem MBP. Die Batterie gehörte auch nicht zum Apple Umtauschprogramm, wurde aber dennoch im Apple Store prolemlos umgetauscht, nachdem ich den Effekt dort vorgeführt hatte. Offenbar hatte Sony (die wohl die Batterien herstellten) Qualitätsprobleme