Beurteilung des ersten iPhones, wie findet Ihr das Gerät?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Eine Espresso-Maschine, die sich selbst säubert und eigenständig nachfüllt, wäre auch super! Die würde ich auch dann noch nehmen, wenn sie MP3s abspielt und hochauflösende Fotos vom Kaffeesatz macht, die ich dann über Bluetooth in die grüne Tonne transferieren kann.

Wie beurteilt Ihr das erste iPhone im Vergleich zu anderen Handys? Das Gerät finde ich persönlich sehr gelungen und Ihr?
- vom design her nicht mein fall, der preis sowieso nicht und von den funktionen würde ich vll. 2% nutzen

Also ich find's den Knaller schlechthin. Sicherlich wird's für den europäischen Markt hoffentlich n paar Modifikationen geben, wie vllt. 3G aber ich bin mehr als begeistert. Für mich ein MUST HAVE!!! und ich freue mich über den Wachrüttler, der durch die Handyindustrie gegangen ist. Zeigt mal wieder, was für ein Innovator Apple wirklich ist!

- Also mir gefällt das iPhone richtig gut. Sehr schick und klein. Auch die Bedienung scheint mir gut zu sein. Die 2MP Kamera ist etwas schwach, aber ok.

-Die Lobpreiser will ich mal hören, nachdem die so n iPhone mal in der Hand gehalten und bedient haben.

So oft, wie sich der Jobs auf der Keynote da vertippt hat, bin ich da noch skeptisch. :) Aber das ganze Thema hatten wir schon in nem anderen Threat in dieser Gruppe.

- Auf so ner Kack Plastik Minitastatur kannst du dich genauso vertippen. Aber das iPhone bietet dir immerhin ne Fehlerkorrektur an. Da mach mir ehrlich gesagt nicht wirklich Sorgen drum.

-Ich finde, was man vom iPhone bei der Präsentation gesehen hat mordsmäßig cool. Das Problem mit dem Vertippen, sehe ich auch nicht so kritisch. Wenn man vor ein paar tausend Leuten ein neues Gerät vorführen soll, kann man schon mal etwas nervös werden.
Ob man alle 17.391 Funktionen, die das Gerät bietet, wirklich braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Und ob man bereit ist, dafür wohl knapp 500 Euro (darauf wird's ja wohl hinaus laufen) zu berappen, ebenfalls. Ich befürchte, dass wenn das Gerät auf den Markt kommen wird, ich mich ärgern werde, nicht das nötige Kleingeld dafür auf der hohen Kante zu haben ;-)

-geil ,geiler , iPhone defintiv das beste was ich bisher gesehen habe auf mobilfunk/PDA markt natürlich muss mann es erst in der hand halten bissen rumspielen um eine kauf entscheidung zu treffen aber allein die idee ein kompletes OS rauf zu packen begeister da gibst unbegerenzte möglichkeiten ... habe zu zeit ein NEC N908 nicht so bekannt in ger da es einglich nur auf Asien markt raus gekommen ist und es hat eben auch ein touch display mit den stift muss sagen damit vertippt mann sich auch sehr oft am anfang nach paar tagen hat mann den dreh raus so wird auch beim iPhone sein ... ich denke ich werde es holen nur mal gucken welcher mobilfunk anbieter den zuschlag kriegt hoffentlich nicht vodafone ^^

PS: US preis ist 500$ + 2 jahre vertrag denke mal bei uns wird genau so sein da der preis des iPhone auf knapp 1000$ geschätz wird ... naturlich ersetzt apple bei uns $ in € 1zu1

-dem iPhone wird es wie jedem anderen subventionierten Highend Handy auch gehen ... Anfangs unbezahlbar... später - u will see ...

Bringt einfach mal etwas Geduld mit. Ist vielleicht eh ratsam, nicht gleich ganz am Anfang zuzuschlagen. Das war zumindest der Tenor des Mac-TV iPhone Stammtisches. Wer's nicht kennt - hochinteressante und durchaus kritische Diskussionsrunde der Mac-TV Crew. Gibts als Vodcast. Einfach mal in iTunes die Podcast Top 100 checken oder nach "Mac" suchen. Ist eh ne sehr gute Sendung!!!