Brenner brennt die CDs ohne Probleme aber die DVD nicht!

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Was tun wenn ein Brenner die CDs brennt aber Probleme beim Brennen von DVD hat? DVDs können einfach nicht gebrannt werden.

ich hab ein brennproblem. also, cds kann ich ohne probleme brennen, aber bei dvds klappt das seit neuestem nicht mehr. der brenner tut zwar so als würde er brennen und die dvd sieht auch hinterher so aus als wär was drauf, wenn ich sie dann aber einleg ist sie leer. ich hab das brennprogramm auch schon ein paar mal de- und neuinstalliert, dann hat mal eine geklappt, die nächste dann aber shocn nicht mehr. hat jemand ne idee an was das liegen könnte?

- Mach mal bitte ein paar Angaben zum Brenner: wie alt, welcher Hersteller, Typbezeichnung.

Es kommt vor, dass beim allmählichen Ableben von DVD-Brennern zuerst die DVD-Brenn-Funktionalität die Hufe hoch macht.
Nimmst du immer die gleichen Rohlinge oder wechselst du oft die Marken? Manche Brenner sind etwas wählerisch, was die Rohlinge angeht, zumindest wenn man in manchen Foren und von Kompatibiltätslisten ausgeht. Hast du, seitdem es nicht mehr geht, verschiedene Rohlingssorten mal ausprobiert? Es hat auch schon Fälle gegeben, wo Leute ne ganze Spindel DVD's oder CD's an Fehlproduktionen rausgefischt haben.

-Woran merkst Du denn, dass nichts drauf ist? Beim Einlegen in den DVD Player oder beim Einlegen im PC Laufwerk?

-Mir ist da heut was passiert.. benutzt du bei den DVD's, die nicht funktionieren wiederbeschreibbare Rohlinge? Ich hatte heut den Fall, dass ich etwas auf eine RW beschrieben hab, die ich vorher aber nur schnell gelöscht hatte. Das DVD-Laufwerk im Rechner hat die DVD trotzdem als leer angezeigt, während die Daten aber im DVD-Player angezeigt wurden.. wenn du RW's benutzt, könnte es das gleiche sein..

-Dankeschön, für eure Antworten!
Also der Brenner ist in meinem Asuslaptop drin und der ist eineinhalb Jahre alt. MEhr Angaben kann ich gerade nicht finden, ich bin echt eine Computernull, sorry!
Ich benutze tatsächlich wiederbeschreibbare DVDs, aber ich hab bis jetzt nur neue gebrannt, noch nie was gelöscht und versucht wieder zu brennen. Und die Rohlinge waren alle aus der gleichen Spindel, vielleicht teste ich jetzt wirklich erst mal noch eine andere Sorte.
Ich merke dass nichts drauf ist, wenn ich sie in das Laufwerk leg. Dann macht das ganz komische Geräusche und nichts öffnet sich. Habs auch schon an anderen Computern versucht, da geht auch ncihts.