Der neue Tiger auf dem Mac mit Adium aber Kontakte können nicht importiert werden

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Kontakteimport beim Adium auf Apple gehet nicht.

Hab die neuste Tiger Version, daher hab ich mir, um icq nutzen zu können, adium besorgt. Wollte meinen Namen, der logisch keine Zahl, sondern ein Name ist, da ich das ja über adium gemacht habe, bei studivz in die Kontakte eintragen, klappt net...hat jemande ne Idee?Oder gibt´s doch noch ne variante für icq und tiger?Danke

Du musst dein ICQ Konto in Adium schon mit der ICQ-Nummer eintragen, damit das funktioniert. Also bei Adium auf Einstellungen, dann auf Konten. Hier auf das Plus links unten klicken, ICQ auswählen und Nummer und Passwort eintragen. Dann sollte es gehen.

-ich verstehe deine frage ehrlich gesagt nicht ganz. wenn du dich bei icq registriert hast, dann hast du 100%ig auch eine icq-nummer, anders gehts nich. dein nickname, den du dir da ausgesucht hast, ist zwar schön, aber nicht eindeutig und reicht nicht zur identifikation. deswegen kann man auch hier nur die nummer eingeben. guck mal in den adium einstellungen unter konten, welches deine icq-nr ist. adium ist schon eines der führenden programme und funktioniert auch wunderbar mit tiger..