Deutsche Twitter-Plattformen, welche Alternativen gibt es?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Mal wieder SMS Empfang seit gestern bei mir und bei vielen meiner followers weg. Hat da mittlerweile jemand ne Patentlösung für bzw. ne Seite auf der sowas sinnvoll diskutiert wird?! Laut Twitter Status klappen SMS im Moment ohne Probleme...

Welche Deutschen Twitter-Plattformen (wo vielleicht auch schon was los ist) bieten denn auch den Empfang der Nachrichten per SMS kostenlos an (also wie Twitter, nur dass ich auch für den deutschen Preis SMS senden kann)?

schon mal den cellity twitter client ausprobiert? damit kannst du "kostenlos" twittern und deine timeline bzw auch die public timeline verfolgen. außerdem hast du die moeglichkeit, deine kontakte, direct messages und favorites einzusehen. eine relativ simple java applikation. sollte auf jedem handy laufen. das einzige was an kosten anfaellt, sind wap bzw. umts gebuehren. aber twitter produziert relativ kleine datenmengen, von daher sollte sich das auf der rechnung nicht wirklich bemerkbar machen. einfach mal bei eurem provider bzw. eurer tarifuebersicht nachschauen, wie viel ihr zahlt und ab geht die twitterei ;)
den client gibts btw. auf cellity.com

SMS funktioniert nicht mehr in der deutschen Twitter Plattform.
Also ich krieg seit ca 2 Wochen auch keine SMS mehr. Hab jetzt meine Handynr nochmal neu registriert und kriege nicht mal ne Aktivierungs-SMS.
Ich bekomme auch keine SMS mehr. Aber ich habe mal noch eine Frage, weil ich das nie richtig verstanden habe: Wenn ich im Internet twittere und "phone" eingestellt habe, dann bekommen die Follower das als SMS zugeschickt. Fallen für mich dann irgendwelche Kosten an für SMS, welche die Follower erhalten?

-Ich verstehe nicht das ich von meinem Freunden die Nachrichten bekomme und von z.B nachrichten nicht?? Was muss ich denn da machen?

-Ich muss ehrlich gestehen, dass ich deine Frage nicht ganz verstehe. Es ist zumindest so, dass du, um SMS zu senden und empfangen zu können, einmal die Kosten einer SMS nach England auf dich nehmen musst. Weil du die SMS von twitter bestätigen musst. Es ist aber auch so, dass man einstellen kann, ob die Leute eine Twitter-Nachricht nur im web oder auch als SMS erhalten sollen.

-Seit heute ist SMS Empfang (Updates gehen noch) überall ausserhalb von USA, Kanada und Indien abgeschafft worden vorerst.

Denen wurden die Kosten zuviel, ist auf Eis gelegt bis sie mit europäischen (und anderen) Providern nen Deal ausgehandelt haben.