Die System DLL user32.dll wurde im Speicher verschoben: Meldung

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Probleme wenn die DLL Dateien auf der Festplatte verschoben werden und neue Software nicht korrekt installiert werden kann.

kurzes Problem: Hab mir eine Software runtergeladen. (Steuererklärungsprogramm) und wenn ich es starten will kommt folgende Meldung:

Die System - DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C\Windows\system32\HHCTRLOCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows- System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL- Lieferaten eine neue Dll.

Da ich denke das dies kein Installationsproblem ist, hab ich die Sorge das mit dem PC etwas nicht stimmt?!

für solche fälle gibt es eine geniale sftwaresammlung von Sysinternals

Link: http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/default.mspx

Steht zwar unter MS, das aber nur, weil MS sysinternals vor 1 jahr gekauft hat.

Versuchs mal mit Filemon oder einem der tools unter Process utilities. Es gibt auf der seite mit sicherheit daspassende tool. Die lösen die Probs zwar nicht, verraten dir aber, wo du evtl. suchen musst.

Vielleicht hilft dir das.....
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1322.html