Erfahrungen mit Skype aufm Mac, Probleme und Fehler?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Skype auf Mac läuft hervorragend. Kann das Programm nur empfehlen. Also hab ich mit Flat da keine Probleme??? Muss ich dann irgendwas mal löschen oder so??? Sorry das ich so doof frage, aber bin echt ne niete was so sachen angeht die in die Tiefe gehen!! Mit einer Flat solltest du keine Probleme haben. ;) Löschen kannst du da nichts höchstens dein Surfverhalten ändern wenn du doch eine Volumenbegrenzung hast. Aber der Volumenzähler wird am Anfang jeden Monats auf 0 gesetzt.

habt ihr irgenwelche erfahrungen mit Skype aufm Mac. Mich interessiert vor allem welche Probleme oder Fehler auftreten können. Gibt es auch andere Messenger Clients für Mac?

jau. geht sau gut. benutze keine anderen messenger.

http://www.skype.com/intl/de/download/skype/macosx/

runterladen - ausprobieren ! freuen !
und als kleines X-tra ist "Growl" zu empfehlen. damit kannst du in der rechten oberen ecke deine bildschirms immer sehen wer online kommt, offline geht oder dir eine nachricht schreibt. (ist auch freeware)
http://www.freemacware.com/growl/
superleicht in der handhabung. musst nix eintellen, nur dich anmelden und los...viel spass!
P.S. falls du eher auf icq stehen solltest rate ich dir vorm "original" ab. ist ne totel veraltete version. in dem fall lade dir "adium" runter. hier kannst du dich mit mehreren accounts anmelden ( AIM, MSN, Jabber, Yahoo, usw). mit skype allerdings glaub ich nicht... http://www.adiumx.com/
ich aber bevorzuge skype.

-Hab gestern Abend Skype runtergeladen und bin ebenfalls begeistert.

Adium habe ich schon länger und is meiner Meinung nach auch der Hammer! Danke fürs schnelle Feedback!!!!

-bisher gibt es noch keine Möglichkeit eine Konferenz mit mehr als 2 Leuten zu machen, die alle die Kamera aktiv haben, oder?

-Habe grad mal auf Wikipedia geguck und da hat mich folgendes schockiert:
Videogespräche
Videogespräche sind ein kostenloser Dienst von Skype. Auf Windows XP (Windows-2000-Nutzer benötigen DirectX 9.0) und Mac, ist mindestens die Version Skype 2.0 erforderlich, um Skype im Videomodus ausführen zu können. Skype ist eine der wenigen Software, die eine Videoübertragung zwischen Mac- und Windowsbenutzern ermöglichen. Eine Stunde Videotelefonie verbraucht ca. 100 MB

Und wenn ihr bei Wikipedia unter Skype und dem Abschnitt Kritik lest findet ihr auch wieder was von Verbrauch von MB!! Wenn ich telefoniere schwindet doch kein Speicher außer der ARbeitsspeiche, was ja nur Temporär ist!?

-Aber du hast 100MB Datenaufwand auf deiner Internetleitung, bei einem Volumenzugang kann das schon ins Gewicht fallen.

-Durch jede Webseite die du aufrufst entsteht ein gewisser Datenverkehr, nicht viel aber wer viel runterläd, Bilder, Filme, Musik etc kommt schnell an die Grenzen des Volumenzugangs. Üblich sind da 2 GB oder 5 GB also schon 20 bzw. 50 Stunden im Monat mit Skype und Cam telefonieren wenn du keine anderen Webseiten aufrufst.
Aber die meisten haben aus diesem Grund eine Flat wo man keine Zeit- oder Volumenbegrenzung hat.