Erfahrungsbericht über Probleme mit dem Shop Gravis, Apple Partner

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Gravis ist doch ein richtig guter Laden. Ok, man muss auf Service verzichten, Garantieleistungen werden auch nicht wirklich ernst genommen und wenn mal doch, dann kann man gleich drei Monate warten. Da zahl ich doch gerne mehr, als bei anderen Händlern.

Wer von Euch kann über Probleme mit dem Gravis Shop berichten. Als Apple Partner bietet Gravis als einer von wenigen Läden in Deutschland auch die Apple Computer, iPods und Zubehör. Bevor ich dort allerdings einkaufe, wollte ich mich erkundigen was Ihr davon Hält? Die Preise sind ja immerhin unterschiedlich. Vor allem Versicherung (Apple Care Plan)
Wo soll man lieber einkaufen, Bei Gravis oder beim Apple Store? was sind Eure Erfahrungen?

- Also ich muss gravis mal die stange halten. ich bin super zufrieden mit denen. bei uns in dortmund (heiliger weg) die haben richtig ahnung, sind freundlich, kümmern sich sofort um alles was ist, machen den rechner sofort und schnell heile und alles super.

- Also ich kann auch nichts gegen Gravis sagen, wenn ich bedenke, dass man dort auch schon meine Interessen gegenüber Apple so gut wie möglich vertreten hat. Ich sage mal jetzt nicht worum es ging, aber immerhin habe ich bei Gravis die möglichkeit das begehrten Produkte auch mal zu sehen und "auszuprobieren". Also wenn ihr unzufrieden seit, dann lasst euch mal von der Apple Hotline beraten ;-) Probiert's mal, ist einfach lustig, wen man da manchmal so dran hat :-D
Aber naja nicht alles ist perfekt, aber ich habe auch als Kunde bei Gravis angefangen und jetzt arbeite ich dort, was mache ich bloß flasch ;-) Also wenn ihr mit euerm Gravis Store unzufrieden seit, kommt nach Düsseldorf zum Gravis Store!

- Also ich merke einen großen Unterschied zwischen dem Gravis in Hamburg (nähe Uni) und dem Gravis in Bochum (gegenüber Bermudadreieck). In Bochum hat mich jemand beraten, der nicht so richtig Ahnung von dem hatte, was er dort tat. In Hamburg dagegen fühlte ich mich bisher immer gut aufgehoben.
Außerdem habe ich bei Gravis einen Verkäufer vor mir, mit dem ich reden kann und nicht diese Apple-Hotline, die wirklich lustig ist

- ich war jetzt schon sehr oft beim gravis in bremen und wurde immer super beraten. auch wenn ich z.b. kurz vor ladenschluss an einem freitag verzweifelt dort anrief, weil mein neuer laptop abgestürzt war und ich ihn nicht mehr anbekam. die sagten: geben sie uns ihre nummer, wir rufen sie zurück damit sie das telefonat nicht bezahlen müssen. die riefen auch sofort zurück, blieben auch dran bis alles wieder ging! hab nur gute erfahrungen mit denen!

- im Gravis in Leipzig hatte ich bisher auch keine Probleme. Waren nett, haben mich allerdings auch nicht beraten müssen. Und als mein Mac streikte bin ich zu Hansa Computer, weil Gravis das MacBook nach Berlin hätte schicken müssen. Und das wollte ich dann doch nicht. Aber immerhin meinten sie, dass es dann sinnvoller wäre, sich an nen anderen Serviceprovider zu halten.

- Beraten lasse ich mich eher in News und Forum von mactechnews.de, da bringt man keine Aushilfts-Studenten in Verlegenheit...

Aber wenn's ums Einkaufen geht, bin ich - neben http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd - ganz zufrieden mit Gravis in Mannheim und Frankfurt, vor allem das Vorbestellen von z.B. iLife 06 und OS X 10.4 inklusive angerufen Werden hat super funktioniert...

- Ich habe meinen ersten Mac bei Gravis gekauft und kann nur sagen, dass Gravis in Essen super ist.

Freundlich, kompetent und mit viel Geduld haben sie mir alle Geräte gezeigt und erklärt...

Bisher lief alles einwandfrei bei Gravis!