Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung des Internes, Firewall geht nicht

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

WAs tun wenn Windows Xp nagel neu installiert wurde und keine gemeinsame Internetverbindung konfiguriert werden kann und das Windows Firewall will nicht mehr funktionieren - bzw. kann nicht mehr aktiviert werden.

Ich wollte an meinem 2ten PC, ein neues XP installieren, was aber nicht geklappt hat. Egal. Jetzt hab ich folgendes Problem. Dieser PC stellt per Wlan eine Verbindung her. Mein 1ter PC geht dann über diesen PC online. Dass klappt auch nicht mehr. Aber auch egal.
Jetzt dass eigentliche Probleme. Ich bekomm die Win. Firewall nicht mehr rein!!!!
Wenn ich auf meine Verbindung gehe, dann auf Eigenschaften und Erweitert und ich den Hacken bei "Computer Schützen" mache, kommt folgende Meldung: Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung des Internes aufgetreten. Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden?!?

Ohne Firewall fühl ich mich aber so schutzlos!!
Liegt es nun am 1ten PC, dass der auf dem 2ten zugreift (früher (also gestern) gab es da nie Probleme) oder daran dass ich XP neu installieren wollte.
Ich weiß es nicht!! Eigentlich wollte ich auch nur Service Pack2 installieren und nun hab ich wieder Chaos hier!!

-Das versteh ich jetzt irgendwie nicht.. %-/ Du wolltest auf deinem 2. PC XP installieren, was aber nicht geklappt hat. Was hast du denn jetzt stattdessen drauf?!
Die Windows-Firewall kannst du getrost vergessen.. Softwarefirewalls vermitteln eh nur eine Pseudosicherheit. Einen besseren Schutz bekommst du nur mit ner Hardwarefirewall. (z.B. Router)
guckst du hier: http://www.team-cauchy.de/personal/

Und böse Viren oder Trojaner holen sich die meisten User eh durch eigenes Fehlverhalten auf den Rechner (eMail-Anhänge öffnen, verseuchte Downloads usw..)

Wer mal ein bisschen lachen will: Der Bitchecker hat´s drauf ;-)
http://bitchchecker.brainblog.de/

-XP ist immer noch drauf, aber ich vermute ich hab dadurch dass die Installation schon angefangen hat, etwas "zerstört". Ich musste die Installation nämlich abbrechen da die CD Probleme hatte.

Jetzt ist es so: Ich hab das Wlan wieder auf meinen 1ten PC geschoben und geh nun mit dem on. Der hat die Firewall noch drin.
Morgen werd ich mir dann den 2ten noch mal anschauen und versuchen doch noch irgendwie XP zu installieren.

-Installier XP komplett neu.. das dauert nicht so lange, wie ewig nach der Fehlerquelle zu suchen. Kann schon möglich sein, dass du durch die abgebrochene Installation da was durcheinander gebracht hast..

-Ja aber die CD funktioniert nicht mehr. Und jetzt ist der 2te PC soweit dass er gar nicht mehr startet. Ich hab jetzt auch keine 2te XP Version mehr hier. Ich kann max. erst mal Millenium drauf spielen. Oh man früher war alles leichter...

-Früher hatten wir ja auch nen Kaiser.. :-P Jetzt hilft wohl wirklich nur noch ein Neuaufsetzen.. Kannst bei der Gelegenheit ja auch mal Linux bzw. irgendeine Linuxdistribution versuchen und ein bisschen experimentieren, wie weit du damit die gewünschten Funktionen rausholen kannst..

-aber die beiden PC's müssen miteinander harmonieren darum ist es besser wenn beide XP haben. bzw. Windows.

Jetziger Stand:
Habe Festplatte mit defekten Win. an den 1ten PC gehangen. Werde jetzt alle wichtigen Daten rüberziehen. Werde Festplatte dann formatieren - noch hab ich keine Ahnung wie dass geht - werde dann Win Millenium drauf ziehen. Da es die einzigste CD zur Zeit ist, die zu funktionieren scheint.

Vielleicht noch eine "Dumme" Frage. Den Windows Ordner von PC 1 auf die Festplatte von PC2 kopieren geht nicht, ODER??

-Zur letzten Frage: ganz klares Nein. Das haben schon viele vor dir versucht.. :-) Wäre ja schön, wenn´s so einfach ginge.. es funkktioniert ja genauso wenig, ein System-Image auf nen fremden Rechner zu installieren. Manche versuchen ja auch immer, installierte Programme so zu "sichern" - einfach den Installationsordner irgendwo hinschieben. Aber sowas geht bei den wenigsten Programmen..

-also der jetzige Stand sieht so aus: Ich hab alle wichtigen Datein auf eine externe Festplatte geschoben. Die Festplatte unter Windwos formatiert und sie wieder in den 2ten PC eingebaut. Am Anfang gab es Schwierigkeiten, weil ich bei BIOS erst einstellen mußte dass er von CD bootet aber nun funktioniert es. Jedenfalls bin ich gerade bei 98%....bitte bitte geh weiter!!! :)

Aber wegen den Windwos Versionen schreib ich dir noch mal. Ich brauch da dringend mal was neues. Danke :)

Das ist bei mir bisher nie gelungen (hab´s dann auch nicht weiter versucht). Alte Festplatte mit Betriebssystem in neuen Rechner - ging nicht. Image vom anderen Rechner - ging auch nicht. Was sagt uns das.. Versuch macht kluch ;-)

-Ich weiß nicht was ein Image ist aber....mein PC läuft wieder. Trotz deffekter CD. Hab jetzt wieder XP Pro drauf und die Kommunikation unter den beiden PC's klappt auch wieder. Puh.....bin ich gut!!!

Und wisst ihr warum dass ganze??!!

Nur weil mein blöder MP3 Player, Service Pack2 braucht um Musik draufladen zu können. Dafür die ganze Arbeit.
Also danke noch mal für eure Tipps.