Kann mit neuem Notebook, keine CD's brennen

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Problemlösung: wenn der neue Notebook keine CDs brennen kann, sprich wenn der eingebaute Brenner nicht funktioniert obwohl er nigel nagel neu ist.

also hab jetzt seit circa 1 Monat ein Notebook, kann aber keine CD's brennen!?!?
Hab es vorher immer über Windows Media Player gemacht. Funktioniert aber irgendwie nicht mehr. Habt ihr da einen Tipp für mich woran das liegen kann, oder ein anderes Programm womit ich brennen kann??

Kannst ja erstmal den Deep Burner ausprobieren:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/4/de10250994-wc.html
Ansonst en einfach mal nach Brennsoftware (Freeware) googlen, da gibt´s soo viel.. je nachdem, was man brennen möchte (Musik, DVD, Images...)
Bei den käuflichen Brennprogrammen hat sich sonst "Nero" stark etabliert.
Welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du vermutest, dass das Brennen nicht mehr geht? Hast du nen DVD- oder reinen CD-Brenner im Laptop?

-Kann auch sein das der IMAPI Brenndienst deaktiviert ist. Der ist in WinXP dafür zuständig das man auch ohne zusätzliche Software brennen kann.
Um das zu kontrollieren einfach unter Start -} Ausführen -} dann "msconfig" eintippen und Enter
Nun unter dem Reiter "Dienste" nachsehen ob bei IMAPI Brenn.... das Kontrollkästchen ausgewählt ist.

-Habe einen DVD-Brenner Laptop mit Windows Vista, weiß ja nicht, vielleicht liegt das ja an dem Vista???
Werde mal probieren etwas davon runterzuladen und sag dann nochmal bescheid ob es funktioniert :-).
Danke schonmal

-Kann es sein, dass es für Windows Vista einfach noch keine Brennprogramme gibt?? Finde nämlich keins!

-Also laut internet sollte Nero 7 Vista kompatibel sein, aber ob das so 100% stimmt ist ne andere sache.

-Nero funktioniert bei mir unter Vista ohne Probleme. Vista hat eigentlich eine Brennfunktion eingebaut. Habe sie aber nie benutzt.

-Da wurde bestimmt nur aus Versehen irgendwas umgestellt. Hab letztens das Vergnügen gehabt, mir nen Vista-Rechner anzuschauen und ein paar Kleinigkeiten zu finden. Da kann/muss man ja jeden Scheiß extra in zig Untermenüs einstellen. Da mal schnell was unbewusst verstellt und man findet es nie wieder.