Kein w-lan nach grafikkarte umbau, austausch.

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Warum kann es beim Wechsel der Grafikkarte zu Problemen mit Wlan kommen? Vielleicht hier findest Du die Lösung.

Habe gestern meine grafikkarte umgebaut und seitdem hab ich kein w-lan mehr, sondern muss mit kabel in den w-lan router. seltsam ist das nur die grafikkarte umgebaut wurde sonst nichts, nicht mal neu software wurde aufgespielt. hat vielleicht jemand ne idee womit das zusammenhängen könnte und/oder wie ich das problem wieder beheben kann?

- Wird die Wlankarte denn noch als hardware erkannt in den Hardwar Optionen?

-habe keine w-lan karte, sonder nur sonen w-lan usb-adapter von netgear wg111.
hab keine große ahnung von wlan und will möglichst nicht den telekom fritzen anrufen müssen, denn der kostet 98,-€

-Wird der USB Adapter denn noch erkannt in den Hardwareoptionen? Systemsteuerung System, Gerätemanager

-ja wird im geräte manager als usb device erkannt, bloss ist das noch so ausrufezeichen bei, hat das irgendne bedeutung? ist übrigens ein speedport w701v router von der telekom;

hab das gefühl die treiber für den usb adapter sind nicht mehr da. wenn ich die installiet habe, wie mach ich dann die verbindung zw. router und dem stick?
w-lan ist für mich ein buch mit 7 siegeln

-Okay. Da gibt es wohl einen Konflikt. Würde folgendes machen. Systemsteuerung, Software dann die Software für den USB deinstallieren. Neustarten und nach Anleitung wieder installieren.