Kompatibilität zwischen Pages Dateien und Word oder PowerPoint

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Exportieren als Word-Document geht. Genauso als pdf. Sollte also keine nennenswerten Probleme geben.

Können Pages Dateien von Word und PowerPoint gelesen werden. Wie ist das mit der Kompatibilität?
Hab mir neu endlich ein Mac Book Pro zugelegt. Jetzt würde ich natürlich auch gerne die Apple Programme nutzen um meine Arbeiten zu schreiben und Präsentatonen zu erstellen und nicht Office, sonst hät ich ja gleich bei Windows bleieben können!
Meine Frage nun ist, können Pages Dateien von Word und PowerPoint gelesen werden, so das meine Profs meine Arbeiten auch bewerten können?

lso wenn ich ne Keynote-Präsentation als Powerpoint exportiere dann kommt das nicht 1:1 raus, da verschieben sich manche Objekte etc...aber als PDF lässt sich immer alles problemlos exportieren.

Export ins PDF-Format ist sehr einfach. Nach der Devise "What you see is what you get" einfach dein Dokument erstellen.
Dann über Drucken -} PDF (übrigens in jedem Programm vorhanden) oder Exportieren -} PDF, was natürlich zumindest in Pages die bessere Wahl ist!