Laptop an den Beamer für Präsentationen und Vorträge anschließen, Uni

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Fazit: Ein Mac kann man mit einem Beamer viel schneller zum laufen bringen, als ein Windows Rechner.

An der Uni habe ich bemerkt, dass Studenten mit Windows Laptops häufig Schwierigkeiten haben, das Laptop an den Beamer anzuschließen und zum laufen zu bringen. Was sind denn Eure Erfahrungen darüber? Ist für ein Vortrag oder Präsentation ein Mac oder ein WIndows Computer besser geeignet?

Das simple "an-den-beamer-anschließen" würde ich nun nicht als Vorteil ankreiden, da man sich erst einen miniDVI-umwandler besorgen muss und den dann auch noch mitführen muss. Da sind die meisten PCs besser ausgerüstet.

Das ist aber auch der einzige Nachteil den mein MacBook aufweist.

Und zudem seh ich die Beängstigung, dass die Programmentwickler bald das Programieren für mac einstellen könnten als völlig unbegründet.

Von allen Switchern (sorry fürs wort) wird ja nun doch die große Mehrheit vom Mac OS überzeugt und nutzt Windows garnicht.

Ich hatte mir auch das MacBook besorgt ohne auch nur einmal mit Mac OS gearbeitet zu haben. War aber sofort angetan vom angenehmen arbeiten.