MacBook Laufwerk wird nicht mehr erkannt nach dem Importieren einer CD in iTunes

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Beim Booten dreht sich die CD. Er reagiert aber auf alle Tastenkombinationen nicht. Er versucht aber gar nicht auf die CD zuzugreifen. Sie dreht sich nur beim booten. Sonst ist alles ruhig.

Ich habe eine ganz normale CD in mein Laufwerk geschoben um ein Album zu importieren. Am Anfang war noch alles in Ordnung. Dann hat ITunes gesponnen. Als ITunes wieder normal lief nach dem ich den Rechner neu gestartet habe erkennt das Laufwerk die CD nicht und anscheinend erkennt er auch das Laufwerk nicht mehr. Ich kann die CD nicht auswerfen. Es reagiert nicht ein mal mehr. Und zudem sagt er mir es wäre kein CD-Brenner installiert. Habe gerade erst ein neues Logic Board bekommen, weil das auch kaputt war. Vielleicht kann mir einer von euch helfenund mir sagen, wa ich tun kann, bevor ich wieder zu Gravis renne.

Hatte vom gleichen Problem unlängst bei einem Bekannten auch gehört. Es gab in Foren allerlei Kniffe zu lesen, nachdem alle Tastenkürzel beim booten etc nicht funktioniert hatten. Dreht sich denn die CD noch im Laufwerk? Falls ja, dann lass bloß die Finger von Späßen, wie die CD mit einer Scheckkarte im Einzug runterzubremsen, bis der Mac sie auswirft!!! Etwas, dass ich in einem U.S. Mac Forum gefunden habe ... Den Mac einfach stehen lassen. Nachdem er mehrere Miunuten versucht hat, auf die CD zuzugreifen (wohl ca ne viertel Std) sollte er sie von selbst auswerfen. Bei uns hat's funktioniert.

Das Problem, das ich, respektive mein Bekannter hatte war, dass auch das System anfangs nicht mehr hochfahren wollte. Also ich würde dir raten, den Mac einfach mal ne zeitlang einfach laufen zu lassen. Vielleicht spuckt er die CD ja dann irgendwann aus. Wie gesagt, es hat funktioniert. Wenn das nicht hilft, dann muß wohl wirklich der Support herhalten.

-Heute Morgen wollte er erst gr nicht mehr hoch fahren. Dann habe ich den Auswurf gedrückt und plötzlich gings wieder.