Maus Taste im Trackpad knackt, das Geräusch nervt

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Schmutziges TrackPad knackt wenn man auf die Maus Taste klickt.

Mein trackpad, sprich die "maus"taste, rastet in letzter zeit zweimal ein: also, wenn ich auf dem halben weg zum eigentlichen druckpunkt bin knackts zum ersten mal, und schließlich noch einmal wenn ich ihn erreicht habe.
netto höre ich also eine richtig laute maustaste und hatte das bis vor 3 tagen eigentlich nicht. weiß vielleicht irgendwer woran das liegen könnte?

-schmutz rein gekommen?
-möglich... nur, wie reinige ich das? da kommst ja nie im leben ran! auch unter der tastatur ist das ein ding der unmöglichkeit... (ist zum glück halbwegs sauber :-)
-kannst ja mal mit nem kalten fön versuchen sauber zu pusten....

beim MBP auch mal akku raus nehmen und das gleiche von dort