Operation: Kingdom Rezension und Beurteilung

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

echt ein super film, doch meiner meinung nach zu "amerikanisch" - alle amis überleben. es wäre doch besser für die dramatik gewesen, wenn dei einheit zu spät zu der hinrichtung gekommen wär, aber nö, die mussten ihn ja in wirklich letzter sekunde retten; wie typisch!

Ich habe es bis jetzt versäumt mir den Film Operation: Kingdom anzusehen. Laut den Rezensionen (u.a. Cinema) soll er jedoch hervorragend sein. Hat ihn jemand von Euch gesehen? Wie hat er Euch persönlich gefallen?

Also ich fand den Film super....weiss nicht warum jeder Hollywoodfilm in dem Amerikaner die Welt retten ( und das ist hier nicht mal so) unbedingt schlecht sein muss...Thats Entertainment und nichts anderes. Bei diesem Film wird schon im Vorspann deutlich das beide seiten ihren Teil zu den Geschenissen beitragen. Der Rest ist dann ein Actionthriller vom Feinsten....Top-Darsteller, Spannung, klasse Actionszenen und ein fulminanter Showdown (wo die Amis dann wieder die welt retten dürfen....Lol ) plus eine meiner Meinung nach gerade durch die letzten Worte gegbene politische und gesellschaftliche Brisanz die eben NICHT die Amis als Gute und die Araber als Böse hinstellt....

-finde den Film auch gut gemacht.. gerade wegen der aktuellen Brisanz und den akt.Gegebenheiten da unten im Irak usw.! man braucht doch nur mal N24,NTV,CNN oder so einschalten..da siehst ja fast jeden tag solche szenen ..(autobomben, usw..) und in dem film wird das auch gut rübergebracht und vermittelt wie dass da unten so abgeht!
und die schauspieler mit Jamie Foxx haben dann einmal mehr bewiesen, dass sie zur oberen liga gehören!

-Hab ihn heute gesehen und muss sagen er ist echt ein Kracher! So eine Anspannung habe ich selten bei einem Film gehabt. Dennoch habe ich die Befürchtung, dass der Film grade bei einigen Muslimen doch Wutausbrüche auslösen könnte, denn sicher wird die USA hier nicht glorifiziert, aber besser als die Araber kommen sie dennoch weg... Einige Leute mit wenig Grips, könnten durch den Film sich schnell in Vorurteilen verlieren...
Alles in Allem ist er aber dennoch ein klasse Thriller, der zeigt wie schrecklich die Situation im Nahen Osten immer noch ist...