Ordner Ansicht Problem, linke Spalte ist weg

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Meine Ordner werden nach dem Öffnen nicht richtig angezeigt. Was kann man dagegen unternehmen?

Wenn man einen Ordner öffnet, hat man normaler Weise links eine Spalte, wo die Datei kurz angezeigt wird zB bei einem Bild. Dazu werden dann auch Größe angezeigt oder bei einer Mp3 Dauer etv.
Diese linke Spalte ist weg und ich weiss nciht wie ich sie wiederbekomme?
Hat jemand eine Idee? Hab schon unter Ansicht alles durchgeklickt...

Probiers mal hier (Textleiste des Ordners):

"Extras"-"Ordner-Optionen"-"Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen"

anschließend:

"Extras"-"Ansicht"-"Für alle Ordner übernehmen"
-hat leider nicht geklappt. Weiss auch nicht wie ich das hinbekommen habe, aber es scheint wohl ein generelles Problem zu sein...

-Kann das sein, dass dieses Problem erst seit der Installation des Vista-Packs besteht!?
-...hatte das Problem aber schon unter der normalen XP Version......

-angsam macht micht das wahnsinnig.. hab erst ewig überlegt, was du mit dem Vorschaufenster meinst. Dann fiel mir ein, dass ich sowas ja in meinem
Nokia-Phone-Browser hatte.. ich hab das Fenster noch nie im normalen Explorer gehabt! nach ner Ewigkeit googeln und sämtlichen Versuchen, stoße ich immer wieder auf das hier:
http://www.pcwelt.de/forum/windows-95-98-me/46794-windows-explorer-bildvorschau .html

aber ich find nichts für XP.. :-( Es gibt weder Einstellungen für eine Webansicht oder Vorschauoptionen. In manchen Foren wurde es mit ActiveX in Zusammenhang gebracht bzw. mit manchen Dateiverknüpfungen durch andere installierte Programme.

Es muss mit irgendeinem Registry-Eintrag zusammenhängen (http://support.microsoft.com/kb/191242/de) aber die Hinweise unter Google beschränken sich permanent auf alte OS.

-Habe auch keine Lösung gefunden....

-So, ich bin jetzt auf der Meinung, dass du diese Vorschauansicht in der extra Spalte bei XP nicht gehabt haben kannst.. Habe jetzt an 3 XP-Rechnern geschaut, da ist es bei jedem wie bei meinem eigenen. Dazu müsste man die Webansicht aktivieren, die bei XP wohl nicht mehr in der Form wie bei Win2000/ME existiert. Musste mal nach "Webansicht" für XP und sowas googlen, da gibt´s etliche, die sich wundern, wo das hin ist. Haste vielleicht noch nen anderen Rechner stehen, wo das mal ging?!
http://www.onlinekosten.de/forum/archive/index.php/t-83156.html

-Ne ne hatte das bis vor kurzem noch. Also neben den Dateien die linke Spalte, in der man zwar die Favoriten oder Explorerbaum einblenden kann aber nicht mehr die Bildvorschau oder Kurzinfo zu den jeweiligen Daten einer Datei

-das ist ja echt verhext.. hab viele Forenbeiträge gefunden, wo geschrieben wurde, dass sowas für XP nicht existiert. zappalot..

-Es kann sein, dass ich das Problem jetzt unterschätze, aber die Spalte sollte einfach dann erscheinen, wenn man Windows-Explorer unter "Ansicht } Explorer-Leiste" auf den Eintrag, der mit einem Häkchen markiert ist, klickt. Standardmäßig ist das wohl "Ordner". In der erscheinenden Spalte ganz unten unter Details stehen dann die von dir genannten Informationen, wie z. B. die Bildvorschau.
Aber du sagtest ja, du hättest schon alles durchgeklickt. Dann kann es natürlich immer noch ein Registry-Fehler sein, wogegen meiner Erfahrung nach System-Wiederherstellungspunkte helfen. ;-)
[Nachricht]

-Das geht doch nur bei der Ansicht über den Arbeitsplatz, oder? Hab jetzt auch
gesehen, dass man die Detailinformationen noch über die "Statusleiste" im Explorer gezeigt bekommt. Aber so ein Fenster links hab ich im Explorer noch nie gehabt.

Hmmm die sind eigentlich bei mir immer da.
Wenn man einen Ordner öffnet und eine MP3 oder ein Video markiert dann steht das da links. Be Win XP müßte es sein. Ich habe eine Homedition mit Servicepack2. Man kann auf die zwei nach oben zeigenden Pfeile klicken dann ist es weg nochmal dann
ist es wieder da.

-Ja auf Ansicht beim Arbeitsplatz ist es da und beim Explorer gibts bei mir sowas auch nicht.

Wenn diese Leiste beim Arbeitsplatz bei einem Weg ist kann man wie schon gesagt in Systemsteuerung gehen}Darstellung und Design}Ordneroptionen dann ein Häckchen bei Allgemeine Aufgaben im Ordner anzeigen
oder man klickt da auf wiederherstellen.

-Ladet euch mal den neuen Totalcommander 7 herunter! Ein Traum! Totalcommander nehm ich ja eh nur außer wenn ich Miniaturansichten brauche, ABER diese Funktion hat er jetzt auch und weitaus mehr!! Man kann über eine Schnellansicht auf der linken Seite zum Beispiel als Vorschau MP3's anhören, während man sich in der rechten Spalte durch die Ordner suchen kann. Es gibt etliche Plugins zum Runterladen. So kann man sich das Plugin "ImgView" installieren und bekommt in der einen Spalte ein größeres Vorschaubild eines JPG oder anderes Bildformates.. richtig genial. Der Totalcommander war ja schon immer DIE bessere Alternative zum Windows Explorer.

-Letztendlich sind Arbeitsplatz und Explorer ja gleich, sehen halt nur in der Standardkonfiguration verschieden aus. Und wie man die Ansicht im Explorer ändert habe ich ja unten schon geschrieben. Ob es Sinn macht sei mal dahin gestellt. Mir gefällt die Ordner-Ansicht eigentlich besser.