Passwörter speichern im Safari und allgemein auf Apple OS X?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

welchen browser benutzt du denn? in firefox sind die einstellungen unter einstellungen - sicherheit - "passwörter speichern"..

wie kann ich x-beliebige Passwörter (z.B. für Web.de Email, GMX und andere Community Seiten) speichern, sodass ich sie nicht immer wieder von neuem eintippen muss. Wenn ich nämlich "schnell mal was nachgucken" will, ist das meistens lästig.
Also: Ist das überhaupt möglich? (Bei Seiten, bei denen ein kleines Fenster öffnet nur zur Passworteingabe ist es kein Problem)
1. ich benutz safari
2. ich bin weiblich *hüstel* (bin's aber gewohnt für männlich gehalten zu werden)
3. ich hab's bis jetzt noch nicht gecheckt, wie ich mein Passwort für Communitys speichern kann. Schlüsselbund und das ganze ist mir schon bekannt, aber das hat's bis jetzt immer automatisch gespeichert.

-Ich glaube er meint nicht nur Passwörter im Browser sondern auch für andere Anwendungen? Schaue dir "Keychain" unter Applications}Utilities an.
P.S. habe auch nur nach "password" in der Mac-Hilfe gesucht.
P.P.S. keine Ahnung obs in Deutsch anders heisst, vermutlich nicht, ich wills aber erwähnt haben ;)

-Auf deutsch heißt die Anwendung "Schlüsselbund" und befindet sich in Programme/Dienstprogramme.

Darin sind so gut wie alle Passwörter gespeichert, nicht nur die fürs Internet (außer du verwendest einen anderen Browser als Safari, dann werden die Internet-Passwörter nur browser-intern gespeichert).

Und man kann dort auch alle Passwörter nachschauen, wenn man mal was vergessen hat. Dafür muss man sein Administratorkennwort eingeben und klickt danach am besten immer auf "Einmal erlauben", das ist am sichersten.

-Für alle, die genauso doof sind wie ich:
Unter "Einstellungen" muss man erst mal aktivieren, dass Kennwörter etc. automatisch ausgefüllt werden

-Nein die unsichere Quelle ist nicht zwangsweise Keychain das Problem ist das, wenn du die Seite betritst für die Keychain ein Passwort "liegen" hat kann diese Seite das "sehen" ohne das du aber sagst ausfüllen oder noch schlimmer Autovervollständigen.
1Passwort unterdrückt dieses da du 1Passwort dazu auffordern musst deine Daten in die Felder zu tragen und auch wirklich nur die Daten speichert die du ihm gibst.
Also lange rede kurzer sinn deine Privaten Anmeldedateien werden ohne dein wissen an die Seite weitergegeben. (Ich meine is halt kein Widoof, daher ist es nicht so gefährlich. Aber wem wird schon gerne was aus der "Nase" gezogen wenn er es überhaupt nicht will)