Probleme mit Internet bei Motorola-DSL-Modem über NetCologne im Wohnheim

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Vielen Dank, das Problem lag beim Modem. Habs einfach öfter mal "resetted" und nun fluppt das Internet

Unser Wohnheim geht per Motorola-DSL-Modem und USB- oder Ethernet-Kabel ins Netz. Das ganze läuft über NetCologne...
Möchte mit meinem neuen MacBook ins Internet - wer kann helfen?
Beim PC lief es nach einiger Frickelei über einen Treiber per PPPoE, d.h. nach dem Start musste man sich immer einwählen.
Der Mac will aber net :( Hab sämtliche Konfigurationen probiert. Ethernet scheint er irgendwie zu erkennen (Status ist orange) aber rein komm ich nicht...

Jemand da, der weiter weis? Vielen Dank, Gruß

- Hab auch MacBook Pro und NetCologne und bei mir funktioniert es einwandfrei. Hab die Konfiguration von der NetCologne Seite genommen.
Abschließend musst du noch im Menü oben auf den Apfel -} Umgebung und dort die NetCologne Umgebung auswählen, dann ging bei mir eigentlich alles.

Hier der Link zu der Config-Page von NetCologne für OS X:
http://www.netcologne.de/service/nc_service_4436.php

-äuft da ein abgespecktes Windows drauf? ;-)
Hauptsache es tut jetzt...