Probleme mit wmp11 Windows Media Player Modus geht immer an

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Was ist besser Windows Media Player, der VLC Player oder Real Media Player?

hab gestern so zum spass mal upgedatet. ich weiß schon, dass der wmp was für looser is, man brauch ihn halt doch machmal und ich hab keinen bock 400 player zu installieren.
mein 1. problem: player lädt beim starten nicht die zuletzt abgespielte wiedergabeliste
gelöst!
2. problem:
will eigentlich den designmodus revert benutzen, aber wenn ich ihn neu öffne, oder einfach nen song abspielen will, geht er immer als "großer" normaler modus auf

- Teilweise. Immerhin hast Du richtig erkannt, dass der wmp für Loser ist. Echte Kerle und gestandene Frauen benutzen VLC (Video Lan Client). Da braucht man auch nicht 400 Player (schon gar nicht wmp) sondern nur einen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Video-LAN_Client

-den vlc hab ich auch, der kennt wirklich jedes format, letztens wollt ich n video vom zdf anschauen, und da gibts halt nur real oder wmp zur auswahl
wmp is halt mein audio player, hat auch schon winamp, da gabs dann aber irgendwann lauter fehlermeldungen, da hab ichs runter geworfen, meine ansprüche an den player sind nicht so groß, da dacht ich tuts der wmp auch.

-ah - real ist natürlich schlecht - das ist propietärer Sch*#@! (Hierfür gibts dann "Real-Alternative")...

-jetzt hab kurzzeitig prob 2 gelöst, seit dem tritt wieder prob 1 auf. ich muss wohl noch n bisschen ausprobieren, kann ja ned sein das der willkürliche sachen macht. im normalen modus findet er die letzte wiedergabeliste, im design mode ned???

-Von wegen Real Media: Worin liegt der Vorteil von Real Alternative gegenüber dem Real Media Player? Ich hatte den Alternative mal drauf, konnte nur damit aber keine Webvideos streamen.

-1. Open Source
2. Keine Bloatware
3. Kein lästiger Werbemüll
4. telefoniert nicht nach Hause :)

Das Streamen sollte mittels Plugin klappen (gibts für FF, IE Opera) - habs selbst aber nicht installiert. Evtl hat das hier ja schon mal jemand ausprobiert (ich benutze RA nur zum Abspielen von lokalen Dateien)

Hier noch eine Beschreibung, die ich gefunden hab - evtl hilft das weiter...

---Zitat---
Wer Real-Dateien (.ra .rm .rmvb .ram .rpm .rv .rp .rt .rnx .smi .smil) abspielen möchte, muss nicht zum Original-Player von RealNetworks greifen. Das Freeware-Tool Real Alternative bietet Ihnen eine komfortablere Methode und installiert auf dem Rechner nur die zur Wiedergabe der Formate benötigten Dateien. Darüber hinaus genehmigt sich Real Alternative während des Betriebs weniger Systemleistung als das Original.

Darüber hinaus können Sie sich über Real Alternative aussuchen, welchen Player Sie zum Abspielen der Dateien verwenden. Auch Werbebanner und Registrierungsanfragen gehören so der Vergangenheit an.

Wenn Sie den MediaPlayer Classic als Frontend verwenden, können Sie sogar die Streaming-Dateien abspielen, für die der Original-Player so bekannt ist.

-Ah okay, den letzten Satz versteh ich nicht so ganz, aber ich probier das auch nochmal aus. Aber wenn ich dann beides aufm Rechner haben muss (das eine zum Anschauen von Videos aufm PC, das andere zum Streamen) ist es halt auch wieder witzlos. Danke aber für die Info.

-für videos geht nix übern vlc, spielt mit anständigem kodec pack auch .rmvb(dennohc scheiß dateien, nur größe ist gut) und für mucke geht nix, aber auch gar nix über winamp. wenn du fehlermeldungen erhälst einfach die neuste version installieren, vorher natürlhc die alte runter, dann solten alle fehlermeldungen geschichte sein, so wars bei mir auch.

wobei mein vlc probs macht: sind iner playlist mehr als 5 dateien kommt nach 5 min: vlc hat ein problem festgestellt und ...
ich versteh da nicht, bei einzelnen dateien macht der das nicht nur wenn mehr als 5 dateien in der playlist sind. na egal, ist trotzdem der beste player

-wie man den mit einem update so versauen kann, tsss. gegenteil von benutzerfreundlichkeit. doch winamp. merci für die tipps.