Regionalcode, Ländercode des DVD Players im MacBook mehr als 4 mal ändern?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Mit Regioncode-Free-Firmwares geht sowas u.a., aber leider gibts die nur für wenige Laufwerke.

Gibt es ne Möglichkeit, den Regionalcode auch Ländercode genannt, des DVD Players im MacBook mehr als 4 mal zu ändern? Danke!

Hab auch gelesen, dass viele Patches das Laufwerk beschädigen können, und natürlich ist dann die Garantie futsch.. Nicht mit mir! ;)
Zum Abspielen kann man angeblich folgenden Trick anwenden: Automatischs Starten von DVD-Player ausschalten oder ihn nach der Aufforderung, den Regionalcode zu ändern, zwangsabbrechen (über Apple+alt+esc), dann die DVD mit VLC-Player abspielen. Das funktioniert bei mir leider nicht, hängt anscheinend von Rechner und verwendeter VLC-Version ab. Aber für einige scheint es zu funktionieren - warum genau VLC bei einigen Usern den Regionalcode des Laufwerks aushebeln kann, weiss ich nicht.

-also ich habe den apple dvd player geloescht und spiele alles mit vlc ab.
funktioniert einwandfrei.
-die dvd mit mactheripper oder handbrake runterziehen und angucken.
also mactheripper kann es auf jeden fall region code free machen...
-Mediafork erkennt keine validen tracks auf einer fremdcode DVD.. :(

VLC funzt bei mir auch net. :((
-auch mit einem anderen player den regionalcode zu ignorieren ist nicht legal, weil es verboten ist kopierschutzmaßnahmen durch technische mittel zu überwinden. das ist ja auch der witz beim cds für den heimgebrauch kopieren. eigentlich legal, aber sobald auch nur der kleinste kopierschutz drauf ist, ist es illegal (egal ob itunes den einfach ignoriert)
das ist nen programm um images von der dvd zu erstellen und dabei kann es auch den regionalcode löschen oder auf alle regionalcodes umstellen (manche dvd player brauchen irgend einen regionalcode drauf)
schön für sicherheitskopien und es geht ja auch nur darum schon erworbene dvd's anzuschauen.
- ich bin naehmilch ueber das gleiche problem gestolpert. Ich habe ein "MATSHITADVD-R UJ-825"
Nach stundenlanger Suche im netz musste ich dann leider feststellen, das das ein bekannes problem bei diesem laufwerk ist und die Loesung: regional code aendern (kannst ihn glaube ich 15 mal aendern, danach ist pumpe).

Noch mal zum verstaendnis.
Auf diesem LW ist es nicht moeglich andere DVDs aus Region Codes anzuschauen (auch nicht mit VLC) ebenso wie es unmoeglich ist ein Backup der DVD zu erstellen (mit MtR, usw).

Eine variante waere jedoch ein externes LW anzuschliessen.
-Was den Kopierschutz für die Privatkopie angeht sehe ich das ganze so: Es ist verboten einen Kopierschutz auszuhebeln. Bei den meisten Audio-CDs dürfte der Kopierschutz allerdings nur für Windows ausgelegt sein, denn ich hatte mit Mac OS X oder mit Linux noch nie Probleme eine kopiergeschützte CD zu rippen. Das hat gar nix mit iTunes zu tun am Mac, man kann auch z.B. mit Max rippen! Der Kopierschutz ist einfach nicht für das System ausgelegt, weshalb er nicht umgangen wird, er funktioniert erst gar nicht. Somit kann rippen auf einem Mac gar nicht illegal sein, die Konsequenz wäre das Mac OS X selbst illegale Software wäre. Das ganze ist allerdings nur eine Privatmeinung ;)