Allesgelingt Live Community

Fragen und Antworten aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildung und Lernen. AllesGelingt Live Community.

Safari oder Firefox für mac? welcher Browser ist besser und warum?

14.08.09 8:31 | 0 Kommentare |

Safari oder Firefox? Welcher Browser läuft bei Euch auf dem Mac?
Ich kann mich nicht zwischen den beiden browsern entscheiden!
für welchen habt ihr euch entschieden? warum?

Fazit: Safari unter Panther. Schneller als Opera / FF, schlanker. Bald dann (hoffentlich) Safari unter Leo .. endlich Sessions ;) Safari. Vom Funktionsumfang her völlig ausreichend und nicht so hässlich wie Firefox.

Optimierter Firefox/BonEcho. Zeigt wenigstens alle Seiten ordentlich an. ^^ Und die erweiterbarkeit durch Extensions snd echt ein Pluspunkt. Aber ansonsten hab ich mich mit Safari auch schon ganz gut angefreundet. Saft und Safari Enhancer sind aber Pflicht. Sonst ist nix mit Freundschaft! . Saft ist ein Plugin für Safari, der dafür sorgt, dass Apples beliebter Browser noch einige Zusatzfunktionen hat und Safari Enhancer ist ein Tool, mit dem man noch ein wenig an Safari und seinem Erscheinungsbild.

-safari. der rss reader ist nur noch gut. da kann der ff garnicht mithalten
- camino, ok gehört mit zu mozilla :)...find ich aber optisch irgendwie ansprechender als firefox.
- Da ich bislang mit Safari deutlich schneller und stabiler unterwegs war, werde ich das auch weiterhin benutzen.
Firefox ist zwar installiert,aber wird nur sehr selten rausgeholt.

- Safari.
Schlanker, leichter, schneller.
Leider fehlen mir die vielen Plugins vom Feuerfuchs, zB WebDeveloper von Chris Pederick.
Trotz allem nutze ich FF nicht, da er mich an Windows erinnert :-P

Kategorien:

Jetzt kommentieren: "Safari oder Firefox für mac? welcher Browser ist besser und warum?"