Software deinstallieren in meinem Mac, wie geht das?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Die programme kannst du einfach in den papierkorb schieben. manche programme legen noch datein in Library/Preferences/ oder Library/application Support an. unter diesen pfaden findet man üblicherweise auch die reste der datein, oder halt über spotlight souchen

ich bin jetzt seit ca. einem Jahr begeisterter Mac-User. Ich habe da nur ein Problem mit Software, die ich nicht mehr auf meinem Mac haben will... wie kann man die bloß wieder deinstallieren? Gibt es da vielleicht irgendwelche Programme?
Würde mich über Eure Tipps echt freuen.

- Programme einfach in den Papierkorb ziehen, ggf. noch Preferences aus der Library löschen.

- Geht das auch mit dem Programm OSXplanet? Das hat sich nämlich ziemlich breit gemacht auf meinem System!

-Notfalls mal CleanApp oder AppZapper probieren. Oder den Programmnamen in Spotlight eingeben und alles, was zum Programm gehört, einfach löschen.

-Die Spotlight-Methode ist wirklich die einfachste, extra Programme zum Programme löschen ist doch komisch... ;)