Soundprobleme, Musik ruckelt beim ACER NOTEBOOK Aspire 6510

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Probleme mit Musik beim neuem ACER NOTEBOOK Aspire 6510 - Soundkarte oder Treiber laufen nicht richtig. Musik ruckelt ständig.

habe mir vor nem Monat einen ACER NOTEBOOK Aspire 6510 geholt und habe das ätzende Problem dass die Musik ruckelt, egal ob ich mit winamp oder Mediaplayer höre. Treiber sind eigentlich alle auf dem neusten stand. Ist das ein harware Problem? Bitte um Hilfe, mich macht das geruckel vollkommen bekloppt,

Wie ist das denn ausgestattet? Auf der Acer-Homepage gibt´s keine 6000er Reihen vom Aspire und über google find ich auch nichts.
Betriebssystem, RAM, CPU, Graka.
Hast du schonmal den VLC-Player ausprobiert?

-Haha, da hab ich mich glatt vertippt.
Aspire 5610
Intel Core Duo T2250 1,73 GHZ
1 GB DDR Ram
GeForce Go 7300

Also alles bestens, nichtmals auf meinem alten PC ruckelt die Musik unter XP.
VLC Player hab ich, ruckelt auch. Aber nichtmals beim windows mediaplaer dürfte die Musik ruckeln.

-Mach mal den Versuch, während du was abspielst, die Systemauslastung über den Windows Task Manager zu beobachten. Ist das was auffälliges oder dürfte es nicht an den Ressourcen liegen? Hast ja eigentlich mehr als genug davon.. Nicht dass irgendein Prozess mitläuft, der dir was ausbremst.

-Da ist auch alles Super, CPU Auslastung geht nicht über mmax 30 % Und die Prozesse sind auch nicht auffällig.

-genaus markus sagt es!
406 auslastung nur durchs mucke hören? und das auf nem coreduo? da läuft irgendwas ganz schön schief, auf meinem p4 ist wenn wirklich nur mucke läuft und cih alles andere ausschalte was ich nicht brauch bei max. 3%
wie gesagt da läuft mit sicherheit noch irgendwas resourcen fressendes im hintergrund. nenn doch einfach mal die 5-6 prozesse die laut task manager am meisten brauchen wenn deine mucke läuft, vielleicht lässt sich so ja was erahnen

-Und mal gleich nebenbei nen Viren-/Spywarescan machen.

-Firefox 49.000
Wmplayer 45.000
RTHDCPL 21.000
Explorer 33.000
SVCHOSR 17.628
NMIndexStoreSvr.exe 19.000
Das sind inetwa so die größten die ich hab.
Wenn Musik aus ist hab ich ne auslastung von 0-3 sobald ich mediaplayer ienschalte zwischen 20 - 30.. komische sache, aber schonmal danke für eure Hilfe !

-Ich hab das jetzt mal im Eigenversuch gemacht.. Firefox, eMail-Programm, Word und Mediaplayer.. wenn ich alles nebenbei laufen lasse und einfach nur ne MP3 abspielen lasse, kommt der bei weitem nicht auf deine Werte und mein Laptop hat auch "nur" 1,73Ghz (Centrino) mit 1GB Ram, also wie deiner..
Sind das bei dir nur die Spitzen oder bleibt der konstant bei 30-40% Auslastung?
Gibt´s sonst keine Auffälligkeiten wie ständig laufender Lüfter, dass Programme etwas rumspinnen, zu langsam arbeiten oder so?

-es kann auch an der Festplatte liegen, falls die einen Schlag abbekommen hat, sowie an defektem Ram.

-die Werte bei 30 % sind die spitzen. der pendelt dann so zwischen 20-30. manchmal schlägt er höher aus, manchmal niedriger.
Festplatten schlag und Ram defekt kann ich aber nicht selbst diagnostizieren, oder?
Habe keine Lust den einzuschicken, bin auf das Teil angewiesen....

-Doch lade dir S.A.N.D.R.A runter, da kannst du Festplatten auf Geschwindigkeit testen. Falls die weit unter der normalen liegen, würde ich die rauswerfen.
Um den Ram zu testen gibt es memtest:

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/mem test86/