System Error,Kategorie 102,Ergebnisskennung 1003, GEIL Speicher

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Probleme mit dem G.E.I.L Speicher. Fehlermeldung lautet: System Error,Kategorie 102,Ergebnisskennung 1003

habe ein Problem mit mein System. Hab ein ABit-A8N-SLI und 2x512 MB GEIL Speicher(PC 500)seit einer Weile hängt sich mein System immer mal auf,und es kommt die Fehlermeldung
(System Error,Kategorie 102,Ergebnisskennung 1003)
Ich vermute das mein Board und die Speicher sich nicht verstehen,ist euch da irgend etwas bekannt das GEIL Speicher auf einen ABit Board nicht laufen können?Gibt es irgend wo ne Liste wo man sehen kann welche Speicher Abit unterstützt?
Will mir nämlich ein neues System zusammen stellen und da wollte ich wieder auf ABit und GEIL zurück greifen...

- Denke dafür gibt es ohne Ausprobieren keine direkte Lösung. Würde mal nach Problemen Abit und G.E.I.L. googlen. Wenn überhaupt nur einzelne Baureihen haben evtl. Probleme. Ansonsten halt andern Ram online kaufen, hast dann die Möglichkeit innerhalb von 2 Wochen den wieder zurückzugeben

-bitte sehe auf der abit website nach, dort sind normalerweise empfohlene Speicherhersteller/Riegel aufgeführt. event ist dies ja der richtige link: http://www.abit.com.tw/test_report/Fatal1ty%20AN8%20SLI/
bite aber auhc jeden fall mal den arbietspeicher mit einem programm testen wie diesem hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

-Danke für den Link mit der Mainboard-Unterstützung...
Es muss eine kompatibilität zwischen den Riegeln und den Board geben,da ich schon alle möglichen Systemtest durchgeführt habe...bleibt mir wohl nix anderes übrig als mir neue RAMs zu holen...