Tastatur in meinem MacBook hat häufig Aussetzer und läuft nicht

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Hab das ab und zu im Firefox. Geht auch nur weg, wenn ich ihn schließe und wieder öffne. In anderen Programmen aber bisher nicht aufgetreten.

Was kann ich gegen Tastatur Aussetzer auf dem MacBook unternehmen? Manchmal geht die Tastatur überhaupt nicht, dann nach dem Neustart geht sie wieder.

Hab des problem auch manchmal an meinem iMac, weiß zwar net was der Grund dafür ist, aber bei mir hilfts immer, wenn ich kurz in ein anderes programm geh und dann wieder zurück wo ich was tippen wollte, dann funktionierts bei mir immer wieder.
weiß zwar net ob dir des weiter hilft, aber ausprobieren kannst dus ja mal ;-)

Hatte das Problem auch, allerdings nur bei einer älteren OSX Version und auch immer nur, wenn ich irgendein anderes USB Gerät (v.a. Scanner) benutzt habe. Ein Softwareupdate hat das Problem behoben, dafür hab ich jetzt hin und wieder eine Fehlermeldung mit Neustartaufforderung - was kann das denn sein? Ich denke, das hängt auch irgendwie mit externen geräten zusammen, habe auch schon Fehler bei den Volume Zugriffsrechten gehabt... ??

Oder am besten einfach tastatur tauschen. hab ich auch schon 2mal macvhen lassen. hab ja noch eineinhalb jahre gravis hardwareschutz. das muss man ja nutzen :-)