Allesgelingt Live Community

Fragen und Antworten aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildung und Lernen. AllesGelingt Live Community.

Toshiba Satellite Notebook fährt nicht mehr hoch, Bildschirm schwarz

17.09.09 1:05 | 0 Kommentare | 0 TrackBacks |

Ich habe ein Toshiba Satellite Notebook, wenn ich auf den power button drücke, dann leuchtet der power button ganz, normal, der bildschirm bleibt aber schwarz, nach etwa 5 sekunden, schaltet sich der cpu lüfter ab, aber der power button bleibt noch leuchtend und es tut sich nix weiter.
ich habe am anfang getippt dass der cpu vielleicht zu schnell heiss wird wegen mangelnder belüftung. habe den notebook aufgemacht und ales gececkt. lüfter war in ordnung, cpu wurde auch nicht zu schnell heiss...
fährt immer noch nicht hoch.
woran kann es nun liegen...?!!!!

Fazit: Probleme bei Toshiba Satellite Notebook: Das Notebook fährt nicht hoch - falls Ihr auch solches Problem habt, könnt euch das hier helfen:

Der Arbeisspeicher kann defekt sein. Wenn du im Laptop zwei Speichebrausteine hast dann baue mmer einen aus und teste sie so. Ansonsten teste mal einen anderen Speicher. Ist die Hintergrundbeleuchtung noch ok? Nach einer gewissen Zeit bei älteren Noteooks fallen diese aus (Verschleissteile). Dann sieht man nur noch etwas auf dem TFT wenn man eine lampe drann hält oder wenn man von ganz nah drann guckt, der computer läuft aber normal weiter. Schließ mal zu Testzwecken das Notebook extern an einen Monitor an.

Kategorien:

Jetzt kommentieren: "Toshiba Satellite Notebook fährt nicht mehr hoch, Bildschirm schwarz"